Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
KaMailLeon schrieb:Schön wäre ja auch mal in den Nachrichten zu lesen/hören, das Menschen welche öffentlich ihre Gewaltorgien feiern und ausleben mal vor Gericht stehen und ihre Strafe erhalten...Die Medien sind doch seit Wochen voll mit Vergeltungsrufen und betroffenen Politiker'innen, die sich irgendwie auf Stuttgart, Frankfurt, "Gewalt gegen Polizeibeamte" beziehen.
cesare schrieb:Die Medien sind doch seit Wochen voll mit Vergeltungsrufen und betroffenen Politiker'innen, die sich irgendwie auf Stuttgart, Frankfurt, "Gewalt gegen Polizeibeamte" beziehen.Ich spreche davon Täter, welche diese jüngsten Krawalle begangen haben, mal vor ein Gericht zu stellen und zu bestrafen...
KaMailLeon schrieb:Denn wenn irgendeine Tat nicht geahndet oder bestraft wird, dann ist es/sie demnach erlaubt... Oder?Nein. Ein Rechtsstaat bringt aber keine Bauernopfer. Oder kannst du mir einen vergleichbaren Fall zitieren, wo jemand wirklich nachweislich schuldig war und daraufhin sang und klanglos laufen gelassen wurde?
KaMailLeon schrieb:OK. Dann bitte ich um Belege dieser Behauptung! Oder hab ich dich nur falsch verstanden und es wurden allesamt die falschen Personen vorläufig festgenommen...?Ich kenne die Zusammenhänge nicht, du musst mir schon konkret aufzeigen wer warum in Gewahrsam genommen wurde und was darauf folgt oder nicht folgt.
KaMailLeon schrieb:Leider nimmt man sie bisher nur fest und läßt sie dann alle wieder laufen... *komisch oder?*Dieses Prinzip kommt aus einer Zeit, als die Kriminalität noch eine ganz andere war. Da wäre niemand auf dei Idee gekommen, dass es solche Zustände auf Deutschlands Straßen gibt.
Wenn so etwas "Schule" macht, könnten ja potentielle Vollpfosten (sorry für diese Beschreibung) meinen, das solche Auftritte in Deutschland keinerlei rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen...
cesare schrieb:Ich kenne die Zusammenhänge nicht,Das ist offensichtlich...
cesare schrieb:...du musst mir schon konkret aufzeigen wer warum in Gewahrsam genommen wurde und was darauf folgt oder nicht folgt.Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest, wüßtest du das die TV (bzw. Täter) festgenommen und wieder auf freien Fuß gesetzt wurden...
KaMailLeon schrieb:Das ist offensichtlich... Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest, wüßtest du das die TV (Täter) festgenommen und wieder auf freien Fuß gesetzt wurden...Ja, was soll man denn sonst mit denen machen? Einbuchten bis zur Verhandlung?
Kannst du gerne in einen der letzten verlinkten Artikel nachlesen!
cesare schrieb:Ja, was soll man denn sonst mit denen machen? Einbuchten bis zur Verhandlung?Sagt wer?
KaMailLeon schrieb:Schön wäre ja auch mal in den Nachrichten zu lesen/hören, das Menschen welche öffentlich ihre Gewaltorgien feiern und ausleben mal vor Gericht stehen und ihre Strafe erhalten...Kannst du mir da mal ein Beispiel nennen, wo es mal eine Gerichtsverhandlung incl. Urteil gegeben UND welches man dann auch noch im Radio/TV publik gemacht hat?
KaMailLeon schrieb:Kannst du mir da mal ein Beispiel nennen, wo es mal eine Gerichtsverhandlung incl. Urteil gegeben hat UND welches man dann auch noch im Radio/TV publik gemacht hat?Klar kann ich das. Bezogen auf welche Straftat denn? Stuttgart und Frankfurt ist ja wohl noch zu frisch, das wirst du einsehen dass der Rechtsstaat so schnell auch nicht handeln kann.
cesare schrieb:Klar kann ich das. Bezogen auf welche Straftat denn? Stuttgart und Frankfurt ist ja wohl noch zu frisch, das wirst du einsehen dass der Rechtsstaat so schnell auch nicht handeln kann.Dann mal los! Bin gespannt!
rhapsody3004 schrieb:Viele Auswanderer kommen auch wieder zurück.Ja, die soll es tatsächlich geben. Meist sind das aber Leute, die sich vorher über ihre Ausreise nicht viele Gedanken gemacht haben. Ich bin auch schon einmal nach D zurück gekehrt.
Spätestens dann, wenn sie merken, wie viele Vorteile Deutschland zu bieten hat.
Viele lernen Deutschland erst wieder richtig zu schätzen, wenn sie für eine gewisse Zeit mal Ausland gelebt haben.Oder sind froh (wie in meinem Bekanntenkreis), die Auswirkungen der Politik nur noch aus der Ferne mitzubekommen.
Darüberhinaus ist Deutschland nach wie vor eines der sichersten Länder dieser Erde. Auch deutsche Großstädte.Wo hast Du denn dieses Märchen her?
Ps. Aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten, nicht wahr? Tschüss und gute Reise kann man nur wünschen.Dir ist aber schon klar, dass die Leistungsträger gehen?
bgeoweh schrieb:Die Randale ist nicht ausgebrochen, weil Buntstifte für Mitt-Zwanzigjährige zu teuer sind. Das ist doch bescheuert.stimmt. Und hier ein Brandbrief von 3 Ob an MP Kretschmann
Den Politikern zufolge wurde durch die Krawallnacht von Stuttgart ein Muster deutlich, das schon in den vergangenen Jahren erkennbar war:Quelle: Wie oben
"Unter den Geflüchteten gibt es eine kleine Gruppe gewaltbereiter junger Männer, die eine starke Dominanz im öffentlichen Raum ausüben und weit überdurchschnittlich an schweren Straftaten insbesondere der sexuellen Gewalt und Körperverletzung beteiligt sind", heißt es in dem Brief. Jede Mittelstadt im Südwesten habe inzwischen ein Problem mit nicht integrierten, jungen geflüchteten Männern.
Sie bemängeln, dass das Verhalten von Heranwachsenden im Alltag generell, vor allem aber gegenüber der Polizei und den Rettungsdiensten immer häufiger geprägt sei von Provokation, mangelnder Kommunikationsfähigkeit und einem "schwäbisch gesagt unverschämten 'Rotzbuben-Gehabe'",Quelle: siehe oben
@drei OB, drei Parteien, ein Brief.Quelle: siehe oben. Der Brandbrief enthält einen diskussionswuerdigen Ansatz, diesen missstaenden abzuhelfen: ein verpflichtendes soziales Jahr fuer alle in Deutschland lebenden Jugendlichen /jungen Erwachsenen. Ich befürchte nur, noch bevor dieser Vorschlag in der Politik diskutiert wird, werden Forderungen nach einem Parteiausschluss Palmers erhoben.
Mein Lieblingsabsatz:
Wir sind uns darüber im Klaren, dass wir in dieser Diskussion mit einer pauschalen, dumpfen Brandmarkung junger Menschen als fanatisierte, marodierende Ausländerhorden so wenig weiterkommen wie mit einer von der eigenen Moral berauschten sozialpädagogischen Betreuungsromantik. Das Ausblenden und Tabuisieren von kulturellen, sozialen, religiösen und familiären „Karrieren“ solcher städtischen Stressgruppen hilft uns genauso wenig, wie die von Ideologie getragene Fixierung auf Gruppenmerkmale und Vorurteile. Beides macht es sich zu einfach.
Funkystreet schrieb:Linke würden auch noch bei 400 Euro sagen, dass es nicht ausreicht.Und viele Rechte würden das Sozialstaatsprinzip am liebsten gänzlich abschaffen und Verhältnisse wie in den USA schaffen, mit all den Nachteilen. Friss oder stirb ist auch keine Lösung.
liezzy schrieb:Dir ist aber schon klar, dass die Leistungsträger gehen?Dann sollen doch "die Leistungsträger" gehen.