Aufstände von Stuttgart und FFM
13.07.2020 um 10:09Seidenraupe schrieb:würde man zB. anerkennen, dass es in Deutschland mit deutschem Pass lebende, u.a. türkische, albanische, rumänische, polnische, somalische , afghanische, syrische , russische ...... nationale Minderheiten gäbe, könnte man ihnen das Recht einräumen, in ihrer Herkunftskultur und Sprache aufzuwachsen (zum Beispiel muttersprachlicher Unterricht) und müsste nicht allen das label "Person mit Migrationshintergrund" anheften. Und wir hätten richtig multi-kulti statt Deutsche mit sehr verschiedenen Herkunftsbiografien (die man aus Gründen der Rassismusvorbeugung nicht ausforschen darf).@Seidenraupe
Wenn man jetzt jede Migrantengruppe auch noch in ihrer Herkunftssprache unterrichten will (wo die ganzen Lehrer herkommen sollen wüsste ich auch nicht) haben wir hinterher nicht wenige Migranten, die dann astrein albanisch können oder irgendeinen arabischen Dialekt und die sollen dann genau was beruflich machen? Da bleibt dann nicht viel und es läuft noch mehr als jetzt auf ALGII hinaus.
Zu den aktuellen Ausschreitungen hätte ich noch folgende Überlegung:
Mag die erste Zerstörungsorgie noch halbwegs spontan entstanden sein, glaube ich das für folgende Krawalle schon nicht mehr. Da sollte man auf jeden Fall genau hinschauen, ob sich nicht wenigstens in der Folge Gruppen dranhängen, für die Gewalt und Terror ein ohnehin praktizierter Lebensstil sind. Es gibt ja aus verschiedenen weltanschaulichen Richtungen Gruppierungen, die unsere Demokratie zerstören wollen und das erfordert drastische Antworten.