Aufstände von Stuttgart und FFM
22.06.2020 um 19:07Dusk schrieb:Daran sieht man ja, wie blöd die sind und wie sehr es nur darum ging zu randalieren.Da kann der Kiosk Besitzer und die arme Sau vom 1€ Shop sich natürlich nix von kaufen :|
Dusk schrieb:Daran sieht man ja, wie blöd die sind und wie sehr es nur darum ging zu randalieren.Da kann der Kiosk Besitzer und die arme Sau vom 1€ Shop sich natürlich nix von kaufen :|
DomRepLove schrieb:Leiden andere nicht auch unter den Einschränkungen und verhalten sich dennoch wie zivilisierte Menschen?Selbst in meinem eher gesetzten, arrivierten Bekanntenkreis blättert der Lack der Zivilisation leider allmählich ab. Vorgestern erst wurden zwei Mitarbeiterinnen des Ordnungsamts vor meinem Stammlokal, einer überwiegend von "Zahnwälten" frequentierten Traditionskneipe, mit Rufen von "Verp***t euch, ihr F***en!" begrüßt und haben prompt beigedreht. Sehr unschön, aber so ist das eben in diesen Tagen.
Fuchs_Promexs schrieb:Und sagen, die Jungen sollen erstmal was leisten, also alles selbst aufbauen auf Null Land.Vor diesem Hintergrund verstehe ich die Jugend, auch im Hinblick auf meine eigene Großmutter. Große 150m2 Wohnung, ständig Urlaub, gute Rente obwohl sie selbst nur kurz in den 60ern gearbeitet hat.
Dusk schrieb:Dummheit + Alkohol + Langeweile + Testosteron. Mehr war da nicht.Ist öfter zu beobachten..... ich warte mal ab, nur dieses witzige "partyszene" oder "eventszene" hinterlässt einen Funky Beigeschmack .... wir werden sehen, was noch so kommt :)
CapitalA. schrieb:Ich wäre eher für eine Art Boot-Camp für die unter 21-jährigen. (6 Monate oder so)Das wäre zu begrüßen. Nur leider gibt es sowas wie Boot-Camps in Deutschland nicht. Höchsten sowas wie ''Die strengsten Eltern der Welt''.
VanDusen schrieb:mit Rufen von "Verp***t euch, ihr F***en!Und das vergleichst du mit den Krawallen in Stuttgart? Scheiße ist es allemal, dennoch nicht mal ansatzweise vergleichbar.
sandala999 schrieb:dann frage ich, warum haben wir uns diese Personen ins Land geholtWie jetzt? Das waren alles Flüchtlinge?
Fuchs_Promexs schrieb:Andererseits gibt es Senioren, die in riesengroßen Häusern wohnen und das Geld haben, in die Antarktis zum Eistauchen zu fahren oder ähnliches.Die sterben aber auch immer mehr aus. Altersarmut ist im Kommen sorgt ebenso für immer mehr Perspektivlosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Ängste.
DomRepLove schrieb:Du machst mit deinem Post nix anderes, als zu relativieren. Geht's eigentlich noch? Warum war es denn fast ausschließlich das gleiche Klientel? Leiden andere nicht auch unter den Einschränkungen und verhalten sich dennoch wie zivilisierte Menschen?Danke für diesen Beitrag. Es tut so gut auch mal eine vernünftige Stimme zu hören.
Niemand82 schrieb:Aber hier will ich eine Frage stellen, ist der Fläschenbrand denn nicht längst da?Nein. Auch wenn sich gewisse Gruppierungen, die gern von Bürgerkrieg faseln, sich den herbeisehnen.
DomRepLove schrieb:Und das vergleichst du mit den Krawallen in Stuttgart? Scheiße ist es allemal, dennoch nicht mal ansatzweise vergleichbar.Direkt vergleichbar ist es natürlich nicht, aber die zugrundeliegende Einstellung ist dieselbe. Lange vor den Ereignissen in Stuttgart meinte einer der Pöbler von Vorgestern, ein Jugendfreund, zu mir, "Wenn uns früher einer mit Abstandsgeboten und Grillverboten gekommen wäre, hätte er erstmal ein Radkreuz durch die Windschutzscheibe bekommen." Das stimmt leider zu 100%.