Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

1.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Minneapolis Proteste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 16:07
@Tussinelda
Netter Versuch. Ich habe allerdings nicht die Fälle verglichen sondern nur die Doppelmoral die hier einige an den Tag legen aufgezeigt.

@Ickebindavid
Es braucht keine dorfkneipe um anzuerkennen wenn jemand seinen Irrtum einsieht und das auch noch zugibt. Verrückt, ich weiß.

Anzeige
1x zitiertmelden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 16:53
In Minneapolis will der Stadtrat nun die gesamte Polizeibehörde auflösen und neu strukturieren.
Quelle: https://www.dw.com/de/minneapolis-will-polizeibeh%C3%B6rde-aufl%C3%B6sen/a-53723639

Eine Überreaktion oder notwendig?


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 16:55
Ein längeres Interview mit Maya Santamaria, der Clubbesitzerin, wo Floyd und der Polizist Chauvin als Sicherheitsleute gearbeitet haben

Youtube: Jess Fields Show #17 - Maya Santamaria, Employed Both George Floyd and Alleged Killer Derek Chauvin
Jess Fields Show #17 - Maya Santamaria, Employed Both George Floyd and Alleged Killer Derek Chauvin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


-sie weiss nicht, ob die beiden sich kannten

- sie hält die Bevölkerung in Minneapolis nicht für rassistisch, einige Institutionen sind aber rassistisch, u.a. die Polizei vor allem gegenüber Afroamerikanern

- auch Chauvin war etwas rassistisch aber nicht auffäliger als andere Polizisten (in ihrem Club haben mehrere Polizisten als Wachleute gearbeitet)

- Chauvin war ängstlich gegenüber Afroamerikanern und habe deshalb oft überreagiert (ausserdem war Chauvin klein und schmächtig und hatte Angst vor großen Leuten)

- als die Plünderungen begannen hat die Polizei in Minneapolis die Ladenbesitzer in Stich gelasen und sie nicht beschützt, ingesamt sind in Minneapols über 100 Gebäude in Flammen aufgegangen, viele Supermärkte sind zerstört, man kann sich nichts mehr zu Essen kaufen

- die Plünderer kamen von außerhalb, es handelt sich wohl um Rechts- und Linksextremisten


2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 16:56
@frivol

Die könnten ja erstmal solche verrufenen Sheriff-Rambos wie Chauvin aus dem Verkehr ziehen. Bin sicher, er wird nicht der einzige von diesem Schlage sein.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 16:58
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich habe allerdings nicht die Fälle verglichen sondern nur die Doppelmoral die hier einige an den Tag legen aufgezeigt.
Und dazu hast du die Fälle verglichen.
Winde dich nicht raus, man kann es nachlesen.
Zitat von parabolparabol schrieb:einige Institutionen sind aber rassistisch, u.a. die Polizei vor allem gegenüber Afroamerikanern

- auch Chauvin war etwas rassistisch aber nicht auffäliger als andere Polizisten (in ihrem Club haben mehrere Polizisten als Wachleute gearbeitet)

- Chauvin war ängstlich gegenüber Afroamerikanern und habe deshalb oft überreagiert (ausserdem war Chauvin klein und schmächtig und hatte Angst vor großen Leuten)
O mein Gott.

Das kann doch nicht wahr sein? Chauvin soll ein Rassist sein?

DAS hätte ich im Leben nicht gedacht, ich dachte das ist einfach ein kleiner Sadist.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 17:00
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auch Weiße erleben Gewalt durch die Polizei.
Das spielt doch im Kontext überhaupt keine Rolle und ist nur whatabout. Oder willst hier mal ganz allgemein das Problem wegfegen weil ist halt polizeibrutalität?
Als ob diese Aussage was besser macht ....musst nur in floyds Gesicht schauen als er aus seinem Auto rausgeholt wird .
Allright , Amerika hat ein polizisten und rassismusproblem. Beides irgendwie tödlich für floyd- such dir was raus.
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:CapitalA. schrieb:
Naja, wenn ich in eine Kampfsituation komme
Falsch verstanden?
Na musst schon ein Bezug zu chauvin herstellen , deine kampfsporterlebnisse interessieren mich nicht.
Also ist chauvin in keine Kampfsituation mit floyd gekommen oder war diese möglich weil er gross und schwarz ist?
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Nur weil dich Menschen nicht interessieren und du dir schon dein Bild gemacht hast, darf man sich die andere Seite nicht anschauen? Krasse Einstellung!
???


3x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 17:14
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Na musst schon ein Bezug zu chauvin herstellen , deine kampfsporterlebnisse interessieren mich nicht.
Also ist chauvin in keine Kampfsituation mit floyd gekommen oder war diese möglich weil er gross und schwarz ist?
Zum einen muß ich mich nur auf meine Aussage beziehen und zum anderen, was glaubst du denn, wie das Knie auf den Nacken gekommen ist..... Nach einer freundlichen Diskussion, wo das für und wieder dieser Maßnahme erörtert wurde?
Im Normalfall stellt das Niederbringen (egal ob mit Handschellen oder ohne) eine Kampfhandlungen da.... Vieleicht nicht in deiner Welt, aber die versteh ich eh nicht....


2x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 17:20
@Groucho
Nö ich habe nicht die Fälle verglichen sondern die Doppelmoral. Was du dir daraus zusammenspinnst ist deine Sache.


1x zitiertmelden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 17:21
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Im Normalfall stellt das Niederbringen (egal ob mit Handschellen oder ohne) eine Kampfhandlungen da
Bei uns sagt man da nur Gerangel


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 17:28
https://www.forbes.com/sites/sergeiklebnikov/2020/05/30/mayor-says-he-was-incorrect-in-saying-every-person-arrested-in-minneapolis-protests-was-from-out-of-state/
Zitat von parabolparabol schrieb:- die Plünderer kamen von außerhalb, es handelt sich wohl um Rechts- und Linksextremisten
Das stimmt so nicht.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 17:28
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und es kommt nicht darauf an, was irgendwelche Menschen erkennen wollen, sondern auf die Wahrheit, Realität.
Die Wahrheit ist doch das ein weißer Polizist einen schwarzen Bürger getötet hat und das die halt kein Einzelfall ist. Und dieser Fall hat das Fass mal wieder zum Überlaufen gebracht, das ist die Realität. Und Realität ist auch das es einen strukturellen Rassismus in den Vereinigten Staaten gibt der sich gerade auch durch solche Vorgänge auszeichnet.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 17:29
Zitat von frivolfrivol schrieb:Bei uns sagt man da nur Gerangel
Als Zivilist oder als Polizist?
Wenn ich "Gerangel" höre muß ich an den Kindergarten denken.
Wenn dich ein Polizist niederbringt, sind da schon Schmerzen mit verbunden.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 17:33
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:was glaubst du denn, wie das Knie auf den Nacken gekommen ist..... Nach einer freundlichen Diskussion, wo das für und wieder dieser Maßnahme erörtert wurde?
Die Bilder wie es dazu kam wurden hier verlinkt übrigens
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das die Zuordnung von Klischees den Alltagsrassismus schürt, aber ich weiß auch, daß jeder, egal welcher Kultur er entspringt, diesen Alltagsrassismus auch ausübt.
Dann sollte man das mit den Klischees lassen .

Wenn vor dem Grundgesetz alle gleich sind bedeutet das nicht das gross & schwarz = gefährlich ist
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Jedimindtricks schrieb:
Wenn vor dem Grundgesetz alle gleich sind bedeutet das nicht das gross & schwarz = gefährlich ist
Naja, wenn ich in eine Kampfsituation komme, spielt die Größe schon eine Rolle und die Hautfarbe spielt nur dann eine Rolle, wenn man es will,oder wenn man partout ein Rassistisches Motiv unterstellen will.
Alltagsrassismus sollte ein Polizist nunmal nicht ausüben da er das Gesetz zu vertreten hat . Dann kommst du mit kampfsitusationen die ich ausgehend von floyd noch nicht gesehen habe. Aber vielleicht hat das was mit deiner Kultur zu tun ?!
Warum sollte ich ihn also Mustern ob er gross ist ?
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Im Normalfall stellt das Niederbringen (egal ob mit Handschellen oder ohne) eine Kampfhandlungen da.... Vieleicht nicht in deiner Welt, aber die versteh ich eh nicht....
Ist das eine kulturell bedingte Handlung, das gewaltsame niederbringen nach dem abchecken der grösse etc ? Wegen eines Verdachts....


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 17:34
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Was is interessant finde was wurde hier Für den Täter in Augsburg in die Bresche gesprungen, für den Typ der das Kind vor einen Zug geworfen hat etc etc. Da musste auf Beweise gewartet werden, die Waren Bestimmt traumatisiert, Die hatten bestimmt Drogen oder Alkohol genommen, die hatten bestimmt psychische Probleme und und und, kann man alles in den entsprechenden Threads nachlesen.
Na, du wirst doch an einen Polizisten in Ausübung seines Dienstes andere Maßstäbe anlegen als an einen verwirrten Zugschubser, nehme ich an?
Wenn nicht müsstest du argumentieren warum jeder Trottel hier doch Polizist werden dürfte und man dem dann auch noch offiziell ne Kanone an die Hand gibt.
Es wird also nicht mit zweierlei Maß gemessen. Du schmeißt nur Sachen zusammen die nicht zusammen gehören und regst dich dann drüber auf. Ist aber mehr dein Verschulden.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 17:42
@McMurdo
Okay du verstehst es auch nicht. Es geht nicht um die Taten selbst. Daher ist das auch kein Vergleich. Es geh darum dass die Leute sich in Fall A über vorschnelle Verurteilungen ohne Beweise beschwert haben, und in Fall B genau das gleiche machen.


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 17:43
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auch Weiße erleben Gewalt durch die Polizei.
Ja echt mal. Man weiß gar nicht warum und worüber sich hier alle eigentlich aufregen?? Es ist doch nur ein unschuldiger (PoC) Mensch mehr, der unnötig Gewalt durch Polizei erfahren hat und an den Folgen gestorben ist. Warum muß man da so einen Aufstand machen? *Ironie off*

Irgendwo wurde ein Kind missbraucht. Es geht Viral.
''Hey Leute, wozu der ganze Aufstand? Auch Erwachsene werden missbraucht.
Übergriffliche Männer müssen halt angeklagt und verurteilt werden.“
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:es ist ein Sinnbild für Unterdrückung und Benachteiligung sowie Polizeibrutalität.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Neues-Video-von-Polizeigewalt-erschuettert-USA-article21831283.html

Hier ein erneuter Fall von Polizeigewalt gegen einen Schwarzen.
Schwarzer grundlos getasert

Neues Video von Polizeigewalt erschüttert USA



1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 17:54
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Okay du verstehst es auch nicht. Es geht nicht um die Taten selbst. Daher ist das auch kein Vergleich. Es geh darum dass die Leute sich in Fall A über vorschnelle Verurteilungen ohne Beweise beschwert haben, und in Fall B genau das gleiche machen.
Eine Tat kann nicht losgelöst vom Täter betrachtet werden und darum ist es ein Vergleich der nicht zusammen passt. Das wäre ungefähr so als wenn du die Vernichtung der Juden doch bloß als Tat darstellen willst, ist völlig unmöglich da nur zu argumentieren: Ja die ham halt mal Menschen mit Gas getötet und das dann mit einer anderen Tat vergleichen zu wollen, ohne die Täter und due Umstände zu berücksichtigen.
Es gibt nun mal diese Rassismus in den USA und vor diesem Hintergrund geschehen solche Taten und da ist es für die Gesellschaft dort dann erstmal tatsächlich nebensächlich ob der Polizist tatsächlich rassistisch war oder nicht. Das Bild der Umstände ist hier entscheident.
Vermutlich wird das in einem Prozess auch gar nicht groß aufgerollt ob der nun aus Rassismus so gehandelt hat oder nicht. So oder so ist er übers Maß eindeutig hinausgeschossen und wird vermutlich dementsprechend verurteilt, hoffe ich.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 17:58
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Nö ich habe nicht die Fälle verglichen sondern die Doppelmoral.
Hmm, das würde ja bedeuten, deine Diffamierung mit der Doppelmoral hätte gar keine Substanz, wenn du die Fälle gar nicht verglichen hast....
Am Ende kann man die Fälle gar nicht vergleichen?
Dann wäre das mit der "Doppelmoral" ja....reine Provokation....
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb: Was du dir daraus zusammenspinnst ist deine Sache.
Klar. :D


1x zitiertmelden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

08.06.2020 um 18:09
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Alltagsrassismus sollte ein Polizist nunmal nicht ausüben da er das Gesetz zu vertreten hat . Dann kommst du mit kampfsitusationen die ich ausgehend von floyd noch nicht gesehen habe. Aber vielleicht hat das was mit deiner Kultur zu tun ?!
Warum sollte ich ihn also Mustern ob er gross ist ?
Wir drehen uns hier im Kreis....
Musstest du schon mal Gewalt anwenden oder redest du hier nur Hypothetisch wie du das ganze siehst?
Wenn Gewalt angewendet wird, ist es eine Kampfsituation.... Völlig unabhängig, ob nur einer Gewalt anwendet oder beide involviert sind.
Wenn der eine 2 Meter Groß ist und der andere nur 1.70 wirkt der Größe für den kleineren bedrohlicher, als wenn er auf Augenhöhe wäre und kann zu Angstreaktionen führen..... Ist eigentlich keine Wissenschaft und auch nicht kompliziert.
Mir ist natürlich klar, daß du unbedingt die Hautfarbe mit ins Spiel bringen willst und da mein verzweifeltes Hinweisen auf die unnötige Vorverurteilung einfach nix bringt, wünsch ich dir noch ein schönes Leben und viel Spaß mit deiner Sicht aufs Leben. Gehab dich wohl....


Anzeige

3x zitiertmelden