Tussinelda schrieb:Es ist sowieso erbärmlich, dass es hier nur noch darum zu gehen scheint, ob man den Täter angeblich vorverurteilt oder nicht und ob man das darf oder nicht.
So ist das Opfer gleich wieder Nebensache.
Macht doch einen thread auf „ Gerechtigkeit für Chauvin“
Ach eigentlich reicht mir dieser Thread.... Und wenn du den Titel nochmal liest, wirst du Feststellen, daß da nix von
"In Minneapolis/USA stirbt ein Mann unter rassistischen Umständen in Polizeigewahrsam" steht
Die Rassismus Schiene ist hier nur ein eventueller Teilaspekt und eigentlich auch nur als persönliche Meinung zulässig.
Polizeigewalt (in den USA und auch International) steht zur Debatte.
Hier sollte eigentlich darüber gesprochen werden.... Scheint aber Unmöglich.
Jedimindtricks schrieb:Dann belege doch mal die kampfsituation oder war das Klischee hier zuerst da?
Ich soll belegen, wie ich mich in einer Kampfsituation verhalte? Geht's noch?
Oder hast du
CapitalA. schrieb:Naja, wenn ich in eine Kampfsituation komme
Falsch verstanden?
Jedimindtricks schrieb:Noch spekulativer wie Rassismus
Ich schreibe selber, das es eine Überlegung ist und kein Fakt und dir fällt nur noch sowas ein.... Puhhh
Jedimindtricks schrieb:Ich weiss morgens auch nicht was bis abends passiert - ein schwarzer weiss morgens schon das der Tag ein spiessroutenlauf wird .
Von daher tut mir chauvin in keinster Weise leid noch mach ich mir über seine Psyche Gedanken.
.... Und nochmal:Puhhhh
Nur weil dich Menschen nicht interessieren und du dir schon dein Bild gemacht hast, darf man sich die andere Seite nicht anschauen? Krasse Einstellung!
scarcrow schrieb:Mit anderen Worten, jeder (Ex)Cop der verhaftet wird sollte besser erst erschossen werden, jeder Mike Tyson dieser Welt wird erst mal erschossen vor der Festnahme weil der kann ja boxen? Was soll den das für eine eventuelle Rechtfertigung für schlechtes Polizeiarbeit sein? Präventiver Einsatz von Gewalt ist also die Lösung? Erst schießen, dann reden - wäre doch ein toller Aufkleber anstelle von Protect and Serve.
Ich habe nicht gesagt, das es gute Polizeiarbeit war. Ich sage, das sich hier keiner herausnehmen kann den Tatverdächtiger einfach als (Rassistischen) Mörder zu betiteln.
Die ganze Rassismus Schiene läuft hier ohne Fallbezogene Belege und sobald das Urteil gefällt wurde und man ihm Rechtskräftig einen Rassistischen Mord bewiesen hat, kann man ihn gerne so nennen.
Stand heute, haben wir einen Tatverdächtigern, der wegen der Tötung eines anderen Menschen angeklagt ist.
Das die Amerikanische Gesellschaft auf die Straße geht, hat was mit Rassistischer Polizeigewalt zu tun.... Ist aber nicht (oder wenn doch, nur in kleinen Maße) Teil dieses Threads.
Und nochmal:
Jeder kann gerne seine Meinung äußern. Sollte sie aber nicht als Fakt hinstellen oder sie als Vorverurteilung formulieren.
Das ist mein einziges Anliegen.