Multikulti
24.02.2020 um 13:59nein, ist es nicht, ein Beleg wäre ein Beweis, eine Quelle, ein link. hast Du aber nicht, somit ist das nur Deine Meinung, die Du nicht einmal ordentlich begründen kannst.jerry142 schrieb:Ist doch Beleg genug.
nein, ist es nicht, ein Beleg wäre ein Beweis, eine Quelle, ein link. hast Du aber nicht, somit ist das nur Deine Meinung, die Du nicht einmal ordentlich begründen kannst.jerry142 schrieb:Ist doch Beleg genug.
Was meinst du damit, das es nur im kleinen funktioniert?abberline schrieb:Multikulti funktioniert nur im kleinen.
Ich kann mir nicht vorstellen das in Ungarn alles knorke ist. Konflikte gibt es da bestimmt auch.abberline schrieb:Auf ein ganzes Land bezogen birgt er ein grosses Konfliktpotential
Dem bin ich mir bewusst. Deshalb meine Frage, wie aus dieser multikulturellen Gesellschaft eine monokulturelle geschaffen werden soll. Meiner Meinung nach ist das gar nicht möglich, weil wir schon immer multikulturell waren.Issomad schrieb:Multikulti hat doch Tradition. Deutschland war nie monokulturell, hier haben immer Ausländer gelebt und sich eingebracht.
Meiner Ansicht nach bist du dann aber schon Multikulti.jerry142 schrieb:Ich bin doch nicht Multikulti, nur weil ich gelegentlich Döner esse oder Tsingtao trinke.
Ist immer die Frage woraus die Mulitkulturalität bestand.peekaboo schrieb:Dem bin ich mir bewusst. Deshalb meine Frage, wie aus dieser multikulturellen Gesellschaft eine monokulturelle geschaffen werden soll. Meiner Meinung nach ist das gar nicht möglich, weil wir schon immer multikulturell waren.
LOL, nein das definiert sich nicht über das Essen und Trinken... nur sehr sehr wenig..peekaboo schrieb:Meiner Ansicht nach bist du dann aber schon Multikulti.
Das ist nur Internationale Küche. Mehr nicht.peekaboo schrieb:Meiner Ansicht nach bist du dann aber schon Multikulti.
Spricht man aus, nachdem Menschen aufgrund ihrer Herkunft erschossen werden.abberline schrieb:um so mehr muss man darauf achten, dass man sich nicht durch Masse ein hohes Konfliktpotential ins Land holt und ob man den sozialen Frieden nicht gefährdet.
Oder sich überlegen wo die Gemeinsamkeiten der Kulturen liegen und im Fernsehen mit neuen Paradigmen ausspielen. Fernsehen schaut ja eh fast jeder.AlteTante schrieb:Eine wunderbare Idee!
Es könnten außerdem mehr Spielfilme gezeigt werden, die nicht nur in anderen Kulturen spielen, sondern auch dort gedreht wurden (also nicht hollywoodlike oder so). Dann kann der Zuschauer ganz automatisch in diese Kultur eintauchen.
Ich finde es interessant, die Debatten abzuschaffen...tudirnix schrieb:Ich empfinde es erbärmlich, dass nach dem jüngsten rassistischen Anschlag, erneut eine Debatte geführt werden muss von "Wir" gegen "Die".
Ist wohl keiner in der Lage sich zu besinnen.
Hirn und Herz sprich Menschlichkeit genügt als Basis für eine gemeinsame Identität und Werte. ;)abberline schrieb:Multikulti funktioniert nur im kleinen. Auf ein ganzes Land bezogen birgt er ein grosses Konfliktpotential, vor allem, wenn es keine gemeinsame Identität oder gemeinsame Werte gibt.
junge menschen brauchen eine Identität und das führt zu Konflikten. Da muss man intelligent vorgehen, sich die Gemeinsamkeiten überlegen und ein neues Paradigma draus machen. Das Fernsehen erreicht ganz unauffällig jeden :D music auchMot schrieb:Hirn und Herz sprich Menschlichkeit genügt als Basis für eine gemeinsame Identität. ;)
Nein, tut es doch offensichtlich nicht...Mot schrieb:Hirn und Herz sprich Menschlichkeit genügt als Basis für eine gemeinsame Identität und Werte. ;)
Gerade deswegen sprach ich ja für Filme aus anderen Kulturen, die auch von diesen gedreht wurden und nicht etwa von westlichen Regisseuren und Drehbuchautoren, die ihre westliche Sicht hineininterpretieren. Es gibt wunderbare solche Filme.ockham schrieb:Das Fernsehen erreicht ganz unauffällig jeden
Ob die Förderlich sind.AlteTante schrieb:Gerade deswegen sprach ich ja für Filme aus anderen Kulturen, die auch von diesen gedreht wurden und nicht etwa von westlichen Regisseuren und Drehbuchautoren, die ihre westliche Sicht hineininterpretieren. Es gibt wunderbare solche Filme.
Warum nicht?Fedaykin schrieb:Ich denke das hilft eher weniger zum Verständniss..
da wird der Rechtsradikale wegzappen, da muss man schon intelligent vorgehen, hab ich ja schon geschriebenAlteTante schrieb:Gerade deswegen sprach ich ja für Filme aus anderen Kulturen, die auch von diesen gedreht wurden und nicht etwa von westlichen Regisseuren und Drehbuchautoren, die ihre westliche Sicht hineininterpretieren. Es gibt wunderbare solche Filme.
am besten das komplette fernsehen miteinbeziehen.ockham schrieb:sich die Gemeinsamkeiten überlegen und ein neues Paradigma draus machen. Das Fernsehen erreicht ganz unauffällig jeden :D music auch