Destructivus schrieb:Bitte wie denn? Das einzige was sie machen können sind erneute Neuwahlen auslösen. Was für eine riesige Macht.
Heißt, wenn eine Regierung einmal da ist, können sie jederzeit mit Neuwahlen drohen, wenn ihnen etwas nicht passt.
Was glaubst du bedeutet das z.b., wenn die CDU/FDP Regierung eine unliebsame Reform macht oder anderweitig angeschlagen ist und neuwahlen fürchten müssten?
Es würde bedeuten, dass sie zugeständnisse machen würden.
Heide_witzka schrieb:Ramelow. der sich ja eigentlich selbst ohne grosse Aussicht auf Mehrheit zur Wahl gestellt hat, sollte meines bErachtens nicht versuchen dem "Gewinner" mit einem Hitlerzitat ans Bein zu pinkeln.
Für mich sieht es momentan so aus, als hätte er vergessen vorher die Hose zu öffnen.
War kein Ruhmesblatt.
Aber was war daran denn nun falsch? Der Vergleich ist so nicht ganz von der Hand zu weisen (ich benutze rechtsextreme, weil ich sie unterschätze, so wie bismarck).
Und Ramelow haben nur 4 Stimmen gefehlt. Dass da in mehreren VErhandlungsrunden 4 Leute für ihn stimmen, ist jetzt nicht unheimlich weit hergeholt. Sonst halt minderheitenregierung. Das wäre jedenfalls das gewesen, was den wähler willen am ehesten reflektiert.