Attentat in Halle an der Saale und Landsberg
09.10.2019 um 21:06Dete schrieb:Ein Antisemit aus Luthers Geburtsstadt, wer hätte das gedacht.Stehen wir Eisleber jetzt unter Generalsverdacht?
Dete schrieb:Ein Antisemit aus Luthers Geburtsstadt, wer hätte das gedacht.Stehen wir Eisleber jetzt unter Generalsverdacht?
vincent schrieb:Jo, gar keine Polizei vor Ort gewesen zum Schutz.Kurz ad-hoc kommentiert:
https://www.n-tv.de/politik/20-57-Gemeindevorsitzender-schildert-Angriff--article21320990.html
Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, erhebt schwere Vorwürfe gegen die Polizei. "Dass die Synagoge in Halle an einem Feiertag wie Jom Kippur nicht durch die Polizei geschützt war, ist skandalös", teilte Schuster mit. "Diese Fahrlässigkeit hat sich jetzt bitter gerächt."
kintarooe schrieb:Das trifft aber auf sogut wie alle Amokläufer und Terroristen zu. Das sind meist "Versager" die sich nicht in die Gesellschaft eingliedern können. Diese suchen sich dann ein Feindbild, den sie als Grund für ihre Probleme erkoren, ob das nun der Westen, Schwule, Ausländer, Ungläubige, die eigene Familie oder die Mitschüler sind.Gewiss, aber hier zeigt es sich auch irgendwie in der Durchführung, im Vergleich zu anderen Situationen oder Amokläufen. Zum Glück, wie gesagt, wäre das alles geordneter und "effizienter" abgelaufen, auch im Vorfeld, hätten wir nun ggf. ein Massaker gehabt.
calligraphie schrieb:Ich frage mich , warum dieser Typ nach dem missglückten Versuch an der Synagogentür , dann weiterzieht um sich willkürliche andere Opfer zu suchen? Menschen, die doch nun offensichtlich nichts mehr mit seinem Feindbild zu tun hatten ? Das war doch dann nur noch pure Mordlust .Er sagt selbst im Video nach der Synagoge "Hat nicht geklappt, dann eben Kanaken" und als er beim Dönerladen vorbeikommt "Döner, ja passt"
Warden schrieb:Gewiss, aber hier zeigt es sich auch irgendwie in der Durchführung, im Vergleich zu anderen Situationen oder Amokläufen. Zum Glück, wie gesagt, wäre das alles geordneter und "effizienter" abgelaufen, auch im Vorfeld, hätten wir nun ggf. ein Massaker gehabt.Man kann von Glück reden, das seine Waffen mehrmals blockiert hat und das seine selbst gebastelten Bomben nicht die gewollte Wirkung gezeit hat, sonst hätte es weit mehr Opfer geben können.
DerThorag schrieb:Stehen wir Eisleber jetzt unter Generalsverdacht?Solange Du nicht vorhast die Bibel oder "Mein Kampf" ins Deutsche übersetzten zu wollen.
JoschiX schrieb:Er sagt selbst im Video nach der Synagoge "Hat nicht geklappt, dann eben Kanaken" und als er beim Dönerladen vorbeikommt "Döner, ja passt"Mein Gott. Was für eine zynische, kalte Menschenverachtung.
vincent schrieb:Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, erhebt schwere Vorwürfe gegen die Polizei. "Dass die Synagoge in Halle an einem Feiertag wie Jom Kippur nicht durch die Polizei geschützt war, ist skandalös", teilte Schuster mit.ehrlich gesagt müsste dann auch Weihnachten an jeder Kirche Polizei stehen um vor islamistisch Motivierten Attentätern zu schützen.
vincent schrieb:andererseits, im Nachhinein groß rumtönen ist auch einfach. Keine Ahnung, wie viele Synagogen oder andere Einrichtungen dauerhaft zu überwachen sind und wie die Gefahrenlage im Genauen aussieht.Eben, genau das meine ich.
Dete schrieb:Nee eher nicht. ;)Ich reagiere da immer etwas allergisch, weil es öfters heißt "euer Luther...". Habe nur "unseren" Luther nie kennengelernt. ;)
vincent schrieb:Keine Ahnung, wie viele Synagogen oder andere Einrichtungen dauerhaft zu überwachen sind und wie die Gefahrenlage im Genauen aussieht.In Deutschland gibt es heutzutage rund 130 Synagogen.
itfc schrieb:ehrlich gesagt müsste dann auch Weihnachten an jeder Kirche Polizei stehen um vor islamistisch Motivierten Attentätern zu schützen.Was denkst du wie die Gedächtniskirche an Weinachten aussah die letzten Jahre?
itfc schrieb:Wenn es dem Vorsitzenden so wichtig ist soll er einen Sicherheitsdienst beauftragen und fertig.wtf? Von der Geschmacklosigkeit mal abgesehen war in der Synagoge ein Sicherheitsdienst. Von wem dieser bezahlt wird, ist mir im Moment auch scheiß egal.
Aber die Kosten soll ja lieber der Steuerzahler tragen.
vincent schrieb:wtf? Von der Geschmacklosigkeit mal abgesehen war in der Synagoge ein Sicherheitsdienst. Von wem dieser bezahlt wird, ist mir im Moment auch scheiß egal.Mir geht es in dem Satz darum das dieser Herr jedesmal wenn etwas ist auf dieser Welle fährt. Wo war Polizei ,... ihr müsst …. auch bei anderen politischen Sachen gibt er des Öfteren sein (mMn unqualifiziertes ) Statement ab.
itfc schrieb:ehrlich gesagt müsste dann auch Weihnachten an jeder Kirche Polizei stehen um vor islamistisch Motivierten Attentätern zu schützen.Ehrlich gesagt müsste dann auch vor jedem Dönerladen ne Polizeistreife stehen, um vor rassistisch-motivierten Attentätern zu schützen.