Friedrich Merz - der "lachende Dritte"?
29.02.2020 um 19:54Groucho schrieb:Mit Merz werden sozial kältere Zeiten kommen, was sicher einem Teil der CDU Wähler recht ist.Er wird die CDU auch wieder weiter nach rechts rücken, wodurch möglicherweise 5-10 zur AfD abgewanderte Wähler zurück kommen.Da stimme ich Dir zu. Wenn man das Programm der AFD mal aufmerksam gelesen hat, was ich getan habe, stellt man fest, dass es sehr gut zu Merz Ansichten passen würde.
Seine Vorstellungen zur Rente und Krankenkasse als ausschließlich private Investition zum Beispiel schweben auch Herrn Meuthen und Frau Weidel ähnlich vor. Bundeswehr etc. dito. Vorschläge zum Umgang mit Migranten, da käme man auch auf einen Nenner.
Verabschiedung von der gesetzlichen Renten und Krankenversicherung etc.
Merz sollte es einfach so machen, wie Herr Gauland. Gauland war einst in der CDU und hat in die AFD gewechselt, das würde auch zu Merz passen. Die sog. Werteunion ( von deren Mitgliedern teilweise ja schon nett Geld an die AFD gespendet wurde) sollte auch gleich mit zur AFD gehen. Inclusive CDU Nachwuchs wie Merz Beklatscher Tilmann Kuban und Merz Verehrer Philipp Amthor "O- Ton Amthor, "Merz ist aus dem Holz, aus dem Kanzler geschnitzt sind" beim gemeinsamen Heringsessen in Ueckermünde.
Man kann nur hoffen, dass Merz samt seinem Anhang demnächst endgültig in der politischen Versenkung verschwinden, aber ich habe Zweifel, dass das passiert.
Unter Merz wächst die Gefahr, dass sich die CDU auch irgendwann der AFD und Rechtsaußen öffnet.