Tarifpolitik - Lohnabschlüsse - Diskussion
28.03.2019 um 14:43Bonobobob schrieb:Natürlich, eine Untersuchung ausgeführt von Leuten die Trump hassen und mit allen möglichen befugnissen findet nichts, aber gibt immer noch starken verdacht.Sie haben nicht "nichts" gefunden zum Thema "Verbindungen zu Russland". Kennst Du denn den Mueller-Bericht?
Bonobobob schrieb:Die NZZ ist fein und ich kann aus dem Bericht auch nichts rauslesen was auf begründeten Verdacht hindeutet.Na dann.
Bonobobob schrieb:Blogger die schlechte Arbeitleisten hungernAh, sie hungern. D.h. sie haben ein starkes Interesse daran, möglichst viel einzunehmen, egal ob es nun wahr ist oder nicht? Und bei den Festangestellten ist der Druck nicht so groß?
Komisch, dass Du bei den Massenmedien ein essentielles Gewinninteresse als Begründung für Fakenews betrachtest, aber der arme sonst hungernde Blogger hat das gerade nicht?
Wir sind also bei folgendem Stand angekommen:
1. Massenmedien haben ein bestimmtes Interesse auf Quote und ordnen die Richtigkeit ihrer Berichterstattung vermutlich in einem gewissen Umfang diesem Interesse unter.
2. Blogger haben ein weit größeres Interesse auf Quote, ordnen die Richtigkeit ihrer Berichterstattung diesem Interesse aber nicht unter.
3. Massenmedien werden nicht inhaltlich durch den Konsumenten kontrolliert.
4. Blogger werden inhaltlich durch den Konsumenten kontrolliert.
5. Massenmedien verfügen über systematische Kontrollfunktionen, die manchmal versagen.
6. Blogger verfügen überhaupt nicht über systematische Kontrollfunktionen.
Man kann sich das jetzt durchlesen, es ist die Zusammenfassung Deiner Aussagen. Auf mich wirkt es ein kleines bisschen so, als würden da leicht unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe gelten ...
Ich bin nun kein Freund einer Machtkonzentration in der Medienlandschaft und Vielfalt ist wichtig - aber der Blogger ist was die Verlässlichkeit auf die Qualität der Nachricht an geht, dem Grunde nach noch schlimmer als irgend ein Springermedium.
Ich will damit keineswegs sagen, dass es nicht auch gute Blogs gibt - und geben kann. Aber rein systematisch ist das einfach einer (oder mehrere) die aus völlig undurchschaubaren Gründen irgendwas ins Netz stellen, was sie gerne verkünden würden.