*Spar Dir das Du, ich arbeite weder im BAMF noch Frontex noch Bundespolizei
RayWonders schrieb:du scheinst dir das ziemlich einfach vorzustellen, jemanden auf einem Flughafen abzusetzen ohne Geld und sich nicht zu kümmern.
Hier geht es nicht um Vorstellungen sondern um Gesetzvorgaben - im welchem Gesetz steht dass man niemanden abschieben kann weil er in seiner Heimat von niemanden freiwillig Geld bekommt oder sich kümmert?
Du kannst es gerne verlinken, ich schaue es mir gerne an.
RayWonders schrieb:du setzt dann also wissentlich jemanden aus als Obdachlosen und Hungernden vermutlich in einer Stadt weit entfernt von seinem Heimatdorf.
Die Entfernung zwischen Flughafen und Heimatdorf muss berücksichtigt werden? Das steht wo?
RayWonders schrieb:Wenn sich also ein Land querstellt und sagt sie kümmern sich nicht - was bedeutet keine Abschiebungs-Abkommen, dann nimmst du das in Kauf..
Ich nehme nichts im Kauf, ich möchte das Gesetze eingehalten werden. Was hast Du gegen Gesetze einhalten?
RayWonders schrieb:das ist nicht wirklich human..
Ich denke genau in Deutschland wird das berücksichtigt, sogar mehr als das Gesetz vorgibt...und es muss auch finanziert werden.
RayWonders schrieb:genau das werden dir auch Leute erzählen, dass man das nicht zulassen darf, wenn es darum geht wo IS-Anhänger mit deutscher Staatsbürgerschaft gerichtet werden sollen.
Nur blöderweise weiss man gar nicht ob es deutsche Bürger sind...warum Du mein Zitat nicht liest, ein Rätsel.
RayWonders schrieb:Wenn sie Gefahr laufen gefoltert zu werden in einem Land ist Dtl. geradezu im Zugzwang diesen Bürgern zu helfen und sie stattdessen hier zu richten.. klingt merkwürdig, ist aber so...
Nein, überhaupt nicht, nur es sind keine Deutschen...zumindest nicht nach aktuellen Nachrichten.
Und das verlangst Du von anderen Staaten nicht...dass sie ihre Straftäter abholen, nur Deutschland muss mal wieder.
Der beste Schutz gegen Folter ist nicht auf Gesetze pochen sondern sich keiner terroristischen Organisation in der Gegend anzuschliessen.