@derpreusse Nachtrag: Mein Vater hat ja seinen kleinen Laden und gegenüber auf der anderen Straßenseite führt ein Algerier seine Kneipe. Der Algerier ist ein Bekannter, man kennt sich schon Jahre.
Und ja. Er ist jetzt an sich, oder vom Äußeren her kein "Islamist". Also nix deutet darauf hin. Aber wie geschrieben, wie erkennt man sowas, was macht einen "Islamisten" aus? Ich frage das, weil derselbe auch schon seine Frau grün und blau bzw. krankenhausreif geschlagen hat. Also wenn man das als Kriterium heranzieht.
Ich hätte angenommen, das schlagen ist so ne Art etwas gewalttätige Durchsetzung der Rollenverteilung. Seine Frau muss aber von ihm aus kein Kopftuch tragen oder Vollschleier, er hat ihr also so ne gewisse Freiheit gelassen oder so streng-religiös scheint er nicht zu sein.
Ich will aber darauf hinaus, dass ich nicht weiß, ob Islamisten jetzt unbedingt ihre Frauen schlagen, vielleicht hat das nichtmal was mit Islamismus zu tun. Und ohnehin hat das ja nix mit dem Islam zu tun.
Ich wurde auch in einem anderen Thread gefragt, ja warum, wieso, weshalb sagt man da nix von außen. Ich mag den Bekannten sogar, wir reden immer gut und nett miteinander. Mir ist so manches Verhalten von ihm vielleicht nicht egal..aber was soll ich machen. Also vielleicht ist es auch bei mir so, ich würde selber eher bei einem Deutschen Manuel nachfragen, Vorwürfe machen, evtl. anzeigen...wenn ich sowas mitkriegen würde, der schlägt seine Frau krankenhausreif. Oder allgemein hin und wieder. Aber bin nicht nur ich, meine Mutter und andere machen da auch nix. Und ich weiß, dass will niemand lesen oder hören, aber irgendwie macht man bei solchen Geschichten, wo Muslime involviert sind, noch weniger. Weil man doch irgendwo davon ausgeht, dass sowas wie schlagen irgendwas traditionelles/kulturelles bei muslimischen Leuten hat. Sorry.
Damals als ich Kind war hab ich auch meine türkische Nachbarin wimmerun und schreien gehört, wie wahrscheinlich das restliche Haus auch. Aber meine Mutter meint bis heute, sie hat kaum ein schlechtes Gewissen nicht die Polizei gerufen zu haben. Der Mann von der Frau hat meiner Mutter ne sogar öffentlich gesagt, seine Frau "braucht gelegentlich Schläge". Der Mann war aber absolut einer der nettesten Menschen, die es so gab. Seine Töchter mussten genauso niemals Kopftuch anziehen, trotz sozialem Druck aus der türkischen community rundherum. Also nix streng-religiös oder "Islamist" oder so, wenn man die Kriterien so eventuell zieht.