SPD
02.06.2019 um 11:36Den ich schenke allen Renter Geld Finanzfuzzen würde ich nehmen, dann geht es noch schneller mit der Bedeutungslosigkeit
Kahrs hätte aber den Funfactor, wenn er wieder öffentlich austickt, seine Parteikollegen am Telefon stalkt und mobbt. Vielleicht schlägt er ja live im TV die Maischberger zusammen oder so :DAbahatschi schrieb:Den ich schenke allen Renter Geld Finanzfuzzen würde ich nehmen, dann geht es noch schneller mit der Bedeutungslosigkeit
Montag Parteivorstand, Dienstag Fraktionsvorsitz. Laut Funke-Mediengruppe will sie auch "zeitnah" das Bundestagsmandat niederlegen und sich ins Privatleben zurückziehen.Frau.N.Zimmer schrieb:Wann tritt die Bätschilorette denn zurück? Gibt es da schon einen Termin? Man könnte ihr doch zum Abschied " Rolf Zukowski " bestellen. Wäre doch nett, das "Pipi Lied", gesungen von Rolf Zukowski und seinen kleinen Freunden.
Hoffentlich übernimmt sie sich da nicht. Sie ist eine gute Ministerpräsidentin ohne Skandale und soll da lieber bleiben.Gwyddion schrieb:Wenn ich gerade richtig gelesen habe... soll erst einmal Malu Dreyer den Parteivorsitz übernehmen
Ich glaube es geht dabei nur um die Geschäftsführung bis zur Neuwahl an einem Parteitag. Dreyer wird sowieso nichts langfristiges mehr anfangen, wegen ihrer Krankheit. Deswegen eigentlich noch eine gute Wahl unter den verfügbaren Stellvertretern, weil klar ist, dass es eine Stellvertretung bleibt und deswegen niemand fürchten muss, dass sie die Vertretung als Sprungbrett für eine Kandidatur nutzt.Issomad schrieb:Hoffentlich übernimmt sie sich da nicht. So ist eine gute Ministerpräsidentin ohne Skandale und soll da lieber bleiben.
Abahatschi schrieb:War der Kahrs nicht der der Tschulsz gezwungen hat A... zu sagen? Guter Mann!
„Die SPD ist keine neoliberale Partei, sie macht auch keine neoliberale Politik. Die Politik der SPD ist immer zuvor auf Bundesparteitagen oder in der Bundestagsfraktion beschlossen worden, wo alle Gruppierungen vertreten sind. Dass die Seeheimer dort eine absolute Mehrheit hätten, wäre mir neu“, sagt dazu Johannes Kahrs. Der 54-Jährige wehrt sich grundsätzlich gegen die Darstellung des Kreises als reaktionäre Gruppe innerhalb der Partei: „In der Presse werden wir immer als rechtskonservativ dargestellt. Wir selbst sehen uns so gar nicht. Wir sehen uns eher als Kreis von Pragmatikern, als die Realos der SPD.“
Das kommt von der Gier nach Macht und Einfluss. Die Grünen haben ja die Kurve auch gerade so genommen und präsentieren heute schon lange nicht mehr das, was sie sich mal in den 80ern auf die Fahnen geschrieben hatten. Mit Fischers Ernennung zum Außenminister, haben sie sich dann auch fast selbst zerstückelt. Dümpelten Jahre im Umfragekeller.Rick_Blaine schrieb:Tja, wer soll denn noch SPD wählen? Im Prinzip braucht die Partei nur noch einen letzten Vorsitzenden, der das Licht aus macht. Die paar letzten Wähler kann man ohne grosse Probleme auf Grün, CDU, Linke und AfD umverteilen.
Die müssten sich jedoch aus dem Umfeld der Linkspartei begeben um für mich wählbar zu werden. Denn ich habe keinen Bock solche Leute wie Dieter Dehm und Co. zu supporten.Hayura schrieb:In Teilen der Linkspartei gibt es das schon wie bei den Ema.Li sprich emanzipatorischen Linken.