Niederbayern88 schrieb:Wenn sowas "unbefristet" ist, dann sollten die ehemaligen englischen, französischen, Spanischen, holländischen und portugiesischen Kollonien dann auch mal sowas fordern.
Der Unterschied ist, dass wir anders als diese Kolonialherren den Krieg verloren haben. Die Richtlinien legt immer der Sieger fest und wenn man das Resultat des 2. Weltkriegs betrachtet, bin ich erstaunt, wie "milde" es ausfiel im vergleich zum Versailler Vertrag nach dem 1. WK. Sie wollten wahrscheinlich den gleichen Fehler nicht wiederholen, und mit dem Verlust der Ostgebiete sind wir ja auch genug bestraft worden, allerdings ist da snur ein politisches Ergebnis, d.h. die Familien der Opfer der Massaker und Kriegsverbrechen sind bisher noch mehr oder weniger leer ausgegangen. Nur mit Israel hat man sich da substanziell geeinigt.
Niederbayern88 schrieb:Irgendwie kommt es mir so vor als ob immer nur wir dummen Deutschen für allesn Schuld haben. Weltkrieg hin oder her.
Tja, in beiden Kriegen haben wir wohl schätzungsweise 40 Millionen Menschen auf dem gewissen, das entspricht der Hälfte unserer jetzigen Bevölkerung. Wir sollten da nicht auch noch ne freche backe riskieren, finde ich.
Niederbayern88 schrieb:Wieso soll theoretisch gesehen ICH für etwas aufkommen, wo selbst meine Vorfahren nichts dafür können?
Das liegt an der Tatsache, dass die BRD die Rechtsnachfolgerin des deutschen Reichs ist. In allen materiellen Streitfragen müssen auch die Nachkommen des Schuldners zur Kasse gebeten werden, wenn der Schuldner zwischenzeitlich verstorben ist. Hätten sie damals weniger Scheiße bauen sollen.
stereotyp schrieb:Schuldkult
Ich würde eher von juristischen Streitfragen sprechen. Sagtest du nicht mal, du studierst Jura, oder hab ich dich da mit jemandem verwechselt? Falls du Jura studierst: Hattet ihr bereits Staatsrecht und Völkerrecht besprochen?
Gwyddion schrieb:..und zudem hat´s gerade geregnet und in Warschau ist ein Sack Reis geplatzt. Jaja.. der Ausreden hat es viele...
Find ich jetzt extrem daneben. So lernt man seine Mitmenschen kennen.