Hodges schrieb:heute um 10:27
@Venom
Wer sind denn für Dich "die Leute" die ihm nicht mehr vertrauen?
Also mein Vertrauen hat er noch
@HodgesOb du ihm vertraust, ist doch unwichtig. Er ist kein von dir nicht gewählter Abgeordneter.
Frau Merkel kann ihm nicht mehr vertrauen, also ist folgerichtig, dass Maaßen von seinem Amt als VSP entfernt werden musste.
Was unverständlich war:
Warum wird er in ein Amt gelobt, in dem er politisch wirken kann? Und warum wird er finanziell auch noch belohnt?
Das war ein Fehler, der korrigiert werde musste.
Ich glaube, die Ursache hierfür war die Angst, Seehofer lässt die Koalition platzen.
Seehofer ist das Problem, in meinen Augen. Sein Dickschädel, der sich durchsetzen muss.
Seehofer kann mit Merkel nicht. Er fragt sich wahrscheinlich jeden Tag, warum sie Kanzler ist und nicht er.
Es stand nie zur Debatte, Maaßen zu bestrafen. Hier lese ich das aus einigen Posts heraus. Er sollte von seinem Amt abgelöst werden. Das war es.
Ablösen, nicht finanziell schlechter stellen.
Dass das in einer Belohnung/Beförderung endete, hat viele Leute sauer gemacht.
Frau Nahles hat vor ihr Wahl zur SPD-Vorsitzenden Transparenz versprochen.
Nie wieder Kungeleien in Hinterzimmern. Und nun- nach 5 Monaten wird sie bei Kungeln erwischt.
Das Eleganteste wäre gewesen, Maaßen in den Ruhestand zu schicken. Leider hat Seehofers Ego das nicht zugelassen.
Bei der Lösung, die jetzt gefunden wurde, frage ich mich, was Maaßen denn nun ist?
Ein "Frühstücksdirektor"? - Oder wird er politische Einfluss haben?
Ich denke, dass Maaßen zweites wichtig ist.