Ist Maaßen noch tragbar?
19.09.2018 um 15:56Wow...unfassbar, dass die SPD das durchgewunken hat. Amateure.
cejar schrieb:Staatssekretäre werden vom jeweiligen Minister eingestellt, da kann die SPD nichts machen. Sollte aber bekannt sein.Das ist richtig. Aber es sagt eben auch viel über den Zustand der Koalition aus.
Anstatt die SPD für etwas zu bashen, was nicht unter ihrem Einfluß steht, sollte man mal anerkennen, das ohne die SPD der Klapskalli wohl immer noch Verfassungsschutzchef wäre...
Atrox schrieb:Er ist erschreckend erfolgreich darin, Sprengpotentiale herauszukitzeln.Ich sage dazu nur:
Atrox schrieb: Ich denke, dass Seehofer immer noch selber Bundeskanzler sein möchte.Jup!
frauZimt schrieb:Jup!Kann man so und so sehen. Für mich entwickelt er sich nicht nur optisch zum deutschen Trump-Äquivalent.
Er hätte es verdient, er wäre dran..
frauZimt schrieb:Theater: zurücklehnen, zuschauen...Ich habe eher die Befürchtung, dass die CSU nach rechts schielt. Ich gönne in Bayern tatsächlich den Grünen noch einen Schub. Die sind die einzigen, die den rechnerischen Supergau verhindern können.
und fluchen, wenn nach der Bayernwahl Neuwahlen anstehen.
Damit rechne ich
peekaboo schrieb:Dieser neue Zungenbrecher wird wohl selbst für einen begabten Muttersprachler wie Maaßen schwierig auszusprechen sein.Ach, das ist von dem uralten Zungenbrecher
Atrox schrieb:heute um 17:15@Atrox
frauzimt schrieb:
Jup!
Er hätte es verdient, er wäre dran..
Kann man so und so sehen. Für mich entwickelt er sich nicht nur optisch zum deutschen Trump-Äquivalent.
Realo schrieb:Ach, das ist von dem uralten ZungenbrecherVielleicht wird ja der alte vom neuen Zungenbrecher irgendwann abgelöst. Denkbar wäre es jedenfalls, zumal der neue viel mehr Spaß macht und zudem auch noch aktueller ist.
Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz
abgeleitet.
paranomal schrieb:Wenn es nur das gewesen wäre. Er hat aber in einer laufenden Ermittlung in einer großen Tageszeitung vollkommen Indizienlose Behauptungen über eine angebliche Inszenierung aufgestellt. Diese waren so krude, daß er sie nachträglich revidieren musste. Außerdem hat er sich im Laufe seiner Karriere noch weitere, heftige Klöpse geliefert.Ich finde es haben sich alle Beteiligten viel zu früh sehr forsch verhalten. Mich wundert immer noch das Interview in der Bild. Da kann ich mir keinen Reim machen, ohne das es in die VT abdriftet. House of Cards lässt grüßen :rock:
Realo schrieb:Und wer hat entschieden? Seehofer oder Merkel?Seehofer :cool:
17.00 Uhr: Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat den Wechsel von Hans-Georg Maaßen in sein Ministerium zur Bedingung für dessen Ablösung als Verfassungsschutzpräsident gemacht. "Leider war Horst Seehofer nur unter der Bedingung zu einer Ablösung von Herrn Maaßen zu bewegen, dass er ihn als Staatssekretär in sein Innenministerium holt", schrieb SPD-Chefin Andrea Nahles weiter in dem am Mittwoch verschickten Brief an die Mitglieder ihrer Partei. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP.https://www.merkur.de/politik/seehofer-erklaert-maassen-befoerderung-bayern-spd-plant-nun-boykott-zr-10233285.html
18.34 Uhr: Die Beförderung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär empfinden einer Umfrage zufolge viele als Sieg für Bundesinnenminister Horst Seehofer. In einer von Focus Online in Auftrag gegebenen Civey-Umfrage gaben fast 54 Prozent der Befragten an, dass sich der CSU-Chef in dem Koalitionsstreit am stärksten durchgesetzt hat. Nur 15,5 Prozent betrachten die SPD-Vorsitzende Andrea Nahles als Gewinnerin.
Noch schlechter kommt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Umfrage weg: Nur sieben Prozent finden, dass sie sich in der Debatte am meisten durchgesetzt hat. Etwas mehr als ein Fünftel der Befragten können gar keinen Sieger erkennen.
p47hF1Nd3r schrieb:Etwas mehr als ein Fünftel der Befragten können gar keinen Sieger erkennen.Gar keinen Sieger? Stand denn H G Maaßen nicht auf dem Zettel?
lawine schrieb am 13.09.2018:Die Treibjagd(Aus der Kolumne)
Tussinelda schrieb:da darf man von einer Treibjagd gegen Maaßen schreiben, keiner mokiert sich, aber wenn man das Verfolgen von Ausländern eine Hetzjagd nennt, dann löst das eine Debatte darüber aus,Das eine ist im übertragenen Sinn gemeint, Merkel & Co. haben ihr Hetzjagdgerede im wortwörtlichen Sinn gemeint.
parabol schrieb:Merkel & Co. haben ihr Hetzjagdgerede im wortwörtlichen Sinn gemeint.Und das muss man auch!