@Jedimindtricks Zu den Steuern und ob in der BILD eine Hetzkampagne stattfand, hat
@scarcrow freundlicherweise schon ausführlich geantwortet und sogar lauter Überschriften gesammelt (danke dafür).
Zeichen für eine Hetzkampagne, auch wenn man nicht den Nerv hat, die ganzen Artikel zu durchforsten: Welchen informativen Wert haben Aussagen von Ex-Fußballern, die sich über "Körpersprache" und wie Özil sich im Trikot fühlt auslassen, oder die als Trainer von drittklassigen Vereinen zwar schon mehrfach scheiterten und zugeben, dass Argumente sie nicht interessieren, quasi schon immer wussten dass Özil nicht Fußball spielen kann?
Auf einen Artikel, in dem der Rassismus deutlich wird, werde ich noch ausführlich eingehen.
Jedimindtricks schrieb: Die Bild würde ihm sehr wahrscheinlich sogar die Plattform geben sich auf Deutsch zu äussern damit es auch Oma & Opa verstehen .
Der Spiegel hatte überhaupt kein Problem damit, sofort eine Übersetzung abzudrucken.
Jedimindtricks schrieb:Du empörst dich über etwas was du gar nicht liest ?!
Du verstehst echt nicht, was man schreibt?
"So wenig wie möglich" heißt nicht "nie" und wenn man mit Suchfunktionen umgehen kann, lassen sich leicht alle Artikel zu einem Thema heraussuchen.
Jedimindtricks schrieb:FF: nebenher hat er ein Tor gegen PSG geschossen und als Kapitän mit seiner Mannschaft 5:1 gewonnen.
jedimindtricks: Ja , für seinen Verein .
Ja, und nun? Dass ein Spieler, der im eigenen Verein gut spielt, in der Nationalmannschaft nicht so zum Zug kommt, das gibt es nicht nur bei Özil. Der wurde aber spätestens seit der WM ´14 für praktisch unfähig erklärt, in der Nationalmannschaft zu spielen. Wie gesagt durften sich alle möglichenund unmöglichen "Experten" bei der BILD darüber auslassen.
Eine auch nur annähernd kritische Auseinandersetzung mit Müllers Eignung für die WM gab es nicht, obwohl der in der Nationalmannschaft eine noch größere Diskrepanz zur Leistung bei seinem Stammverein zeigt.
Jedimindtricks schrieb:Promotion Teil des Jobs, etwa wie steuerschlupflöcher finden ?
Denke mal hier ist die krux , vielleicht wäre es mal sinnvoll gewesen sich aufs wesentliche zu konzentrieren - Fussball .
Du meinst, dass Promotion der sportlichen Leistung schadet?
:DWie konnte die Nationalmannschaft dann überhaupt mal was gewinnen, so wie die die letzten male vermarktet wurden bis zum gehtnichtmehr?
Jedimindtricks schrieb:Das was du machst ist cacau als Lügner zu bezeichnen
Wo tue ich das, hast Du dazu bitte mal ein Zitat?
Ich habe geschrieben, dass er Özil als Lügner hinstellt und behauptet, in der DFB-Spitze gäbe es keinen Rassismus... ohne dass er bei dem Gespräch zwischen Özil und Grindel dabei war.
Er ist der verdammte "Integrationsbeauftragte", der sollte a) sich über genau sowas informieren und b) seinen Job abschaffen, wenn die Problematik nicht existiert und
c) wie konnte ihm niemals auffallen, dass Özil nicht integriert ist?
Jedimindtricks schrieb:Effenberg ist damals wegen einem stinkefinger rausgeflogen , war moralisch nicht ok .dummer Fehler .
Haben auch schon andere geschrieben: Beleidigung der Fans ist möglicherweise sogar eine Straftat, genauso wie Beleidigungen der Spieler durch Fans.
Wen hatte Özil mit seinem Treffen mit Erdogan beleidigt?
Jedimindtricks schrieb:So ist das Leben Leute . Da kann ich halt nicht ein "Unternehmen" von 100 Mann führen Wenns intellektuell nicht reicht . Auch ohne basecaps verkaufen muss özil nicht hungern vermut ich .
Über die Basecaps kommst Du nicht weg, oder?
Dann dürfen Fußballer also grundsätzlich nur bis soundsoviel Geld verdienen, außer sie machen nebenher ein BWL-Diplom?
Und hat er je geklagt, dass es zu wenig verdienen würde oder wie kommst Du jetzt auf diese Thematik?
Fedaykin schrieb:ja ein böser Hetzer. Solche Leute sind ganz gefährlich. Was sind dagegen schon die Salafisten und co, und Erdgoanhetzer.
Ja, das ist ein Hetzter, auch dann wenn es andere, viel üblere Hetzer gibt.
Es gibt auch Diskriminierung, wenn es keine offenen Pogrome gibt, und/oder sie sich nicht als Antisemitismus äußert.
Es gibt auch Diskriminierung, wenn andere auch oder sogar mehr diskriminieren.
Es gibt auch Hetzkampagnen, die nicht mit "unsereheutige Hetze gegen xy" überschrieben sind.