RayWonders
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Zu viel Rente - darf es das geben?
11.12.2017 um 05:34@catgroove
es geht hier nicht darum ob und was einem zuzumuten ist in dem Thread.
es geht um die realen Verhältnisse wie das Leben wirklich ist. Und wenn da jmd.das Extrembeispiel München anführt und als Argument einbringt, dann sollte man auch sehen ob eine Behauptung, dass sie im Allgemeinen 1200€+ Miete zahlen auch zutrifft. Das tut es meiner Ansicht nach nicht. die Menschen pendeln und bezahlen im Umkreis weniger Miete als das. Also fällt das Argument mit einer hohen Miete dafür flach, dass sie es deswegen schwer haben.
und wenn man jetzt plötzlich meint man bringe das Pendeln an sich als Argument das es schwer ist so zu leben, dann wiederspricht sich das ja auch mit den Aussagen der Leute hier im Thread, die als ich das ansprach dagegen argumentierten.
es geht hier nicht darum ob und was einem zuzumuten ist in dem Thread.
es geht um die realen Verhältnisse wie das Leben wirklich ist. Und wenn da jmd.das Extrembeispiel München anführt und als Argument einbringt, dann sollte man auch sehen ob eine Behauptung, dass sie im Allgemeinen 1200€+ Miete zahlen auch zutrifft. Das tut es meiner Ansicht nach nicht. die Menschen pendeln und bezahlen im Umkreis weniger Miete als das. Also fällt das Argument mit einer hohen Miete dafür flach, dass sie es deswegen schwer haben.
und wenn man jetzt plötzlich meint man bringe das Pendeln an sich als Argument das es schwer ist so zu leben, dann wiederspricht sich das ja auch mit den Aussagen der Leute hier im Thread, die als ich das ansprach dagegen argumentierten.
geisterfrei schrieb:In München City findest du sicher keine Rentner, da kostet ne Wohnung auch mal schnell 3000 im Monat.das ist wirklich interessant. ich frage mich da aber, wenn es viele solche Wohnungen gibt - von wem die bezogen werden/sind und wieso das repräsentativ ist für unsere Diskussion..
Du hast vielleicht Vorstellungen.
geisterfrei schrieb:Schon interessant, du verlässt dein Kaff nicht mal für Ausbildung, geschweige denn ArbeitMeine Ausbildung in Richtung IT habe ich in der 25km entfernten größeren Stadt gemacht. Meine erste Arbeitsstelle nach dem Studium war 400km weit weg von meiner Heimat. Während ich in Frankfurt am Main lebte bin ich eine ganze Zeit lang gependelt nach Aschaffenburg (70km weg) zum arbeiten. Hör auf mir Dinge zu unterstellen ohne etwas zu wissen.