Abahatschi schrieb:Mehr Geld gibt es immer dazu, aber wiederum nicht so viel Schmerzensgeld wie einem zusteht weil er mit Menschen arbeitet.
wenn es einer Person Schmerzen bereitet und man man ungern andere Leute führt, dann sollte man es gleich lassen, weil mehr Geld bringt dann nicht wirklich die Passion für den Job die man braucht.
deswegen bin ich z.b. auch dagegen für den Erzieherberuf und Kita-Angestellte einen viel höheren Lohn zu zahlen. leider gibt es viele junge Menschen die suchen sich ihren Beruf danach aus wie viel man verdienen kann. und ich möchte nicht dass unser Nachwuchs von Menschen betreut wird, die es des Geldes wegen machen sondern weil sie Kinder gern haben..
Atrox schrieb:Auf der anderen Seite könnte ich dann auch sagen, dass der der nichts gelernt hat oder keinen gut bezahlten Job hat, selber Schuld ist?
das eben nur teilweise. ich persönlich bin nicht der Meinung, dass Schüler die es nicht auf ein Gymnasium schaffen alle zu faul dafür sind..
das ist zwar auch ein Extrembeispiel, aber es können von den geistigen Grundvoraussetzungen auch nicht alle zur Mathematik-Olympiade fahren oder bei Gedächtnis-Meisterschaften mitmachen. und genau hier war mein Ansatz. zu sagen von denen gibt es auch Tausende die bereit sind ihren Dienst in Unternehmen und der Gesellschaft zu erweisen und möglicherweise sollte man darüber nachdenken wie man deren Rente anheben könnte. doch was dann von den höher gebildeten kommt lesen wir hier im Thread - dass die andern alle zu faul waren/sind um weiter zu kommen mit einer Karriere. und das man mit Weiterbildungen oft nicht weiterkommt hatte ich denke ich mit dem Beispiel der Filialleiter auch gut darlegen können.
Bauli schrieb:Um die geht es hier schon die ganze Zeit
und was hast du in meinen Posts herausgelesen um welche Bürger es
mir stattdessen geht?
Bauli schrieb:Denen möchte der Diskussionsleiter auch wohl die Rente kürzen
wie oft wollt ihr mir noch Dinge vorwerfen die ich nie gefordert habe?
ich hatte sogar einen Post verfasst in dem ich die Politiker dafür lobte, dass sie die Mindestrente für Erkrankte die berufsunfähig wurden anhoben..
es ist schon sehr interessant, wie auch hier mit gegensätzlichen Argumenten gegen mich vorgegangen wird. einerseits gehen User sogar so weit, dass sie HartzIV und die Grundsicherung kürzen wohlen, mit der Begründung dass die Menschen doch alle zu faul sind.
und gleichzeitig wirft man mir vor dass ich die Grundsicherung nicht anheben möchte für diejenigen die es schwer haben aber sich anstrengten.
wisst ihr was ihr wollt und wie ihr das umsetzen möchtet oder wollt ihr einfach nur versuchen Gegenargumente zu finden, die sich dann sogar noch widersprechen?
Bauli schrieb:Mich stört hier ganz besonders, das auf Benachteiligte/ Schwerbehinderte im Beruf/ nicht im Beruf/ nicht mehr im Beruf/ nicht zur Sprache kommen, die aber auf ihre Weise Erhebliches leisten oder geleistet haben
wenn du das nicht herausgelesen hast, dann liegt das aber an dir und nicht an mir. ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass es Menschen gibt die ihren Beitrag leisten aber nicht die Grundvoraussetzungen haben wie die anderen. ich hatte auch von psychischen Erkrankungen gesprochen. Diese gelten auch als Behinderung.
Bauli schrieb:zieht er sich zurück mit den Worten: "Ich will ja nicht mehr Geld...................."
bitte ziehe du dich aus dem Thread zurück, wenn du mir vorwirfst dass ich unehrlich bin und für mich selbst eine höhere Rente einfordern möchte.. ich weß dass ich wenig gearbeitet habe und dafür gibt es nun mal nicht viel Rente. es gibt aber viele die jahrelang arbeiteten und dennoch nicht viel mehr als die Grundsicherung herausbekommen werden, oder liege ich da falsch?