@Lightstorm "Schönen gruß an
@kemalist übrigens, für denn sollte das hier ein Beweis sein das es unglaubnlich wichtig ist den Koran auf arabisch zu können!!! "
Danke für den Gruß
:) Wenn es unglaublich wichtig ist, den Koran auf arabisch zu können, müsste jeder Moslem arabisch können. Und hier setzt der Punkt ein, den ich verurteile. Arabisch ist nichts weiter als die Sprache der Beduinen, und Mohammed war einer davon. Arabisch ist nicht die Sprache Gottes. Ich will Gottes Anweisungen verstehen, ohne diese Sprache lernen zu müssen! Ihr begeht den gleichen Fehler, den die katholische Kirche jahrhundertelang begangen hat.
Leute, ich sage ja nicht, den Koran soll es in allen Sprachen geben, nur nicht auf arabisch. Natürlich soll der Koran in seiner Originalfassung auf arabisch bestehen bleiben. Aber welchen Nutzen bringt es einem Menschen, der ihn auf arabisch lesen kann, aber kein Wort versteht? Es kam, so wie es kommen musste: Die Leute hatten jahrhundertelang keine Ahnung, was sie da eigentlich lesen. Und zwangsläufig haben sie den Worten der vermeintlichen Scheichs gehört. Das hat die muslimischen Völker in ihre heutige, erbärmliche Lage gebracht. Leider..
Beschimpft Atatürk weiter, aber er war der erste, der das erkannt hat, und den muslimischen Völkern (zumindest dem türkischen Volk) ermöglicht hat, von eigener Überzeugung aus zu glauben. LIEBER KOMMEN NUR WAHRE GLÄUBIGE INS PARADIES ALS SOLCHE, DIE IHR LEBEN LANG SO TUN, ALS WÄREN SIE GLÄUBIG, WEIL SIE DAZU GEZWUNGEN WURDEN!
@amiraymen>>>Sehr viele Leute die sich Muslim nennen, aber keine sind. Sonny und Lightsorm wo bleibt ein Kalif, der wieder für Recht und Ordnung sorgt?
Wenn ihr euch so umseht, was sich für Gesindel und Pöbel Muslim nennt, brauchen wir uns nicht zu wunder, dass wir kein Kalifat haben.
Der eine ist Nationalist und nennt sich Muslim, der andere lehnt alle Hadise ab und nennt sich Muslim, wo ist die ´´Huren von Babylon´´, damit sie sich auch Muslima nennen kann?<<<
Auf den Khalif kannst du noch lange warten. Denn die Zeit der Khalifen ist vorbei. Die Zeit der gottgegebenen individuellen Intelligenz ist gekommen. Du hast Recht. Wer sich doch alles gläubig nennt heutzutage...
;) Du bist mindestens genau so nationalistisch gesinnt, du willst es nur nicht einsehen. Deine Nation ist die der sturen Fundamentalisten.