ir sind aber im Gegensatz zu Ägypten eine Demokratie, in der die Gegensätze verbal ausgetragen werden und nicht auf dem Schlachtfeld.
Wie oft soll dieser Vergleich mit scharf schießen eigentlich noch kommen?
Und dadurch dass es in Englisch hier reingesetzt wird, wirds auch nicht besser.
Jetzt soll plötzlich die Kultur des Morgenlands vorbildlicher sein als die Kultur des jüdisch-christlichen Abendlands. Mir bleibt einfach die Spucke weg bei so viel Doppelmoral.
Ab morgen, spätestens übermorgen ist dann wieder der Islam an allem schuld. Dann wissen wir, dass wir wieder bei "business as usual" sind.
@Realo? Alles gut bei dir?
Das sieht so aus als hättest du dir mittlerweile reflexartige Standardsätze zurechtgelegt. Das ich einen Reutersartikel zitiert habe, hast du aber noch gesehen, oder? Und ehrlich gesagt; bleibt mit die Spucke weg.
Nochmal an
@Flatterwesen und dich: Die multikulturelle Gesellschaft endet nicht an der nächsten Haustür. Du kannst doch nicht im Ernst hier deutschtümelei und eine quasi völlig deutschhomogene Diskussion gut finden. Der G20 Protest am WE war ein Armutszeugnis für die dtsch. linke. Der schwarze Block, überhaupt dieses rote Protestmilieu ist anscheinend einfach nicht so bunt, wie es sein sollte.
Flüchtlinge, Ausländer, Ausländerkinder gehören hier eigentlich mit rein. Sie sind Teil der dtsch. Gesellschaft und hätten am WE Seite an Seite mit Deutschen laufen, blockieren etc. sollen.
Zum Beispiel der Reuters Artikel. Warum kommt das bei Flüchtlingen nicht an, dass es Deutsche gibt, die u.a für "open borders" ne Stadt zerlegen. Du bist doch selbst bekennender Linker. Bist du zu wenig in der migrantischen community unterwegs. Warum stehen Ausländer und ihre Kinder selbst mit dtsch. linken nicht Seite an Seite bei solchen Demos? Also Ausländer, die schon ein Weilchen in D leben.
Ich sach dir, wenn du dich ein bisschen mit deinem Wohnort, wie du sagst Mannheim, kommunalpolitisch auskennst? Der Migrationsbeirat der Stadt hat dieses Thema schon auf dem Schirm gehabt. Und in Hamburg scheint man es auch zu sehen. Wir kriegen migrantische Personen nicht in großer Zahl neben Deutsche bei sowas wie G20 Protest.