G20 - Ausschreitungen in Hamburg
08.07.2017 um 17:25Anscheinend ist bisher alles ruhig, von Schwarzem Block und deren "Demonstration" keine Spur zu sehen. Oder irre ich mich?
Venom schrieb:Anscheinend ist bisher alles ruhig, von Schwarzem Block und deren "Demonstration" keine Spur zu sehen. Oder irre ich mich?@Venom
King_Kyuss schrieb:Die Dame steht auf einem Räumungswagen und nicht auf einem VW Polo...der ist dazu gemacht so etwas auszuhalten im Gegensatz zum Polo. ich will nichts relativieren, aber ich finde es ist doch schon optisch klar erkennbar das die abgebildete Dame sicherlich nicht dem linksextremistischen schwarzen Block entspringt und ich bezweifle das sie Gewalt angewendet hat um auf das Fahrzeug zu gelangen! :)Ist völlig egal. Warum meinen Linksradikale immer, ihre Verhaltensstörungen müßten der Maßstab auch für andere sein? Solche Idioten verlassen bewußt den Level, auf dem verbale Überzeugung sinnvoll wäre. Also greift man zu robusteren Mitteln. Und diese alberne Weinerlichkeit macht mir die Szene angesichts der Gesamtumstände noch unsympathischer.
Selbst der Sprecher der Roten Flora hat sich von den Randalierern distanziert, da muss man weder irgendwas verharmlosen, noch alle Demonstranten in einen Topf werfen.Ja und der Anwalt der Roten Flora hat auch bedauert.......das man im falschen Viertel randaliert hat....
Selbst das im Schanzenviertel liegende linke Kulturzentrum „Rote Flora“ kritisierte die Ausschreitungen. Andreas Blechschmidt, Sprecher des Zentrums, nannte die Gewalt „politisch und inhaltlich falsch“. Der Anwalt der „Roten Flora“, Andreas Beuth, sprach im „NDR“. Sein Statement wirkt verstörend. Denn er äußerte zwar Unverständnis dafür, dass die linken Demonstranten im Schanzenviertel Geschäfte zerstörten. Doch dabei ging es ihm nicht um die Randale an sich, sondern nur um den Ort der Gewalt: „Wir haben gewisse Sympathien für solche Aktionen. Aber bitte doch nicht im eigenen Viertel, wo wir wohnen. Warum nicht in Pöseldorf oder Blankenese?“http://www.focus.de/politik/videos/gewalt-in-hamburg-anwalt-der-roten-flora-verstoert-mit-statement-zu-ausschreitungen_id_7332864.html
FF schrieb:Selbst der Sprecher der Roten Flora hat sich von den Randalierern distanziert, da muss man weder irgendwas verharmlosen, noch alle Demonstranten in einen Topf werfen.Ja, hat er das? So viel ich weiß wummerte erst mal das Liedchen "Die Eskalation" aus den Lautsprechern der roten Flora und Herr Blechschmidt nebst Beuth begrüßten dann den schwarzen Block. Ein Schelm, der da böses denkt.
FF schrieb:Und jetzt wird mal wieder die ganze linke Szene mit den Ausschreitungen in Zusammenhang gebracht...Das tut die linke Szene selbst, denn alle sind sie "links". Und dass "man" alle ohne Unterschied für gewalttätig hält, trifft ja nun beim besten Willen nicht zu.