peekaboo schrieb:Es schon merkwürdig und mehr als auffällig, wenn es zb. um den Mord an Lübcke geht, wird sich ausgeschwiegen oder nur lapidar und widerwillig dazu geäußert. Aber kommt irgendwo G2O und der schwarze Block wieder zur Sprache, wird extra und mit sehr viel Mühe und Einsatz eine neue Diskussion darum begonnen.
kannste gerne merkwürdig finden und auch von mir aus irgendwo "eintüten" (das juckt mich wenig).
Aber möchte nur eins zu bedenken geben:
bei dem Mord ging es um eine einzelne Person.
Bei solchen gewalttätigen Protesten geht es um
viele Menschen welche zu schaden kommen könnten. Und auch über diese meine Sichtweise kann sich nun gerne ausgelassen werden, ist mir egal und hier auch gar nicht das Thema.
peekaboo schrieb:Es ist zum kotzen
viel Spaß dabei, aber dafür kann ich nun auch wieder was, schon klar.
:)Bone02943 schrieb:Oder meinst du vielleicht Leute, die Gegenstände wie Steine, Flaschen und andere Dinge auf Polizisten, bzw. in deren Richtung, geworfen haben?
Ich meinte Geschosse, welche andere Leute verletzen könnten - ja und auch mal Polizisten, selbst wenn die geschützt sind - ein Stein kann dennoch mal blöd fliegen.
Wenn man nicht die Absicht hätte zu verletzen, dann könnte man es ja auch gleich sein lassen oder?
Optimist schrieb:Wie auch immer sich die Steinewerfer beim G20-Gipfel nannten, sie waren da und schossen auf die Staatsgewalt (Polizisten) -> richtig oder falsch?
eckhart schrieb:Richtig!
meine Frage zielte eher darauf ab, ob es richtig oder falsch ist, auf Polizisten zu schießen, mit was auch immer.
Also es ging ja vorher um den zivilen Ungehorsam (welcher bei Klimafragen von manchen Leuten als richtig befunden wird, mit samt von gewalttätigen Aktionen, nachzulesen im Grünen-Faden).
eckhart schrieb:Zusätzlich würde ich hernehmen, was ich über die verurteilten Täter weiß,und das ist angesichts der Veröffentlichungen über die Strafprozesse nicht viel. Oder?
Es geht mir nicht darum, wer erwischt und somit auch verurteilt werden konnte, sondern welche gewalttätigen Szenen sich abgespielt hatten. Und ich denke mal, das wirst du auch genau wissen.