Yoshimitzu schrieb:Eigeintlich wollte ich wissen, wieviele Kinder aus Homosexuellen Ehen entstehen könnten.
Das ist eine wirklich alberne Frage, trotzdem werde ich darauf eingehen. Und ich verbinde das gleich mal damit:
Yoshimitzu schrieb:Na, denen willst du jetzt nen Strick drausdrehn, weil da was gesundheitlich nicht stimmt?^^
Ich will ihnen keinen Strick drauß drehen, sie sollen doch auch ruhig heiraten. Aber das zeigt doch dass die Ehe nicht zwangsweise Kinder hervorbringen soll oder muss. Daher muss auch keine homosexuelle Ehe Kinder hervorbringen (was sie natürlich auch nicht kann). Allerdings ist die Ehe eine Voraussetzung für Adoption und somit könnten auch in homosexuellen Ehen Kinder groß werden. Da seit vielen vielen Jahren Pflegekinder in die Obhut von gleichgeschlechtlichen Paaren gegeben werden und es ihnen offensichtlich dort gut geht, sehe ich auch keine Probleme das Kindeswohl betreffend.
Yoshimitzu schrieb:Ja! Wenns keinen Papa bzw Mama gibt, dann ja! (Darüber können wir gern noch diskutieren, aber nicht-mehr heute)
Puh da fängst du ja was an. Mal ein paar Gedanken dazu:
1. 1/3 der Ehen werden geschieden. Kinder können also trotz Zeugung in der Ehe nur mit einem Elternteil aufwachsen.
2. Ob es Langzeitfolgen gibt wenn man nur mit einem Elternteil aufwächst ist nicht garantiert.
3. Stell dir vor es gibt auch nichtverheiratete Eltern. Zu sagen ohne Ehe leben die Kinder zwangsweise nur mit einem Elternteil auf ist daher Unsinn.
4. Es gibt übrigens immer einen Papa und eine Mama. Und auch wenn die beiden getrennt leben kann man beide haben.
Letztlich läuft es im Leben eben nie so wie man es gern hätte, Ehen werden geschieden, Eltern trennen sich. Das siehst du in allen Familienmodellen.
Yoshimitzu schrieb:Ich bin Atheist!
War nicht direkt auf dich bezogen. Ich wollte nur aufzeigen, wieso es noch so viele Ehen gibts bzw. warum der Großteil der Kinder da gezeugt werden. Durch die christliche Prägung hat sich das so verankert, dass man eben heiratet und dann Kinder kriegt (oder andersrum). Und es gibt auch viele Christen die für die Öffnung der Ehe sind, Ausnahmen gibt es immer.