Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)
25.01.2019 um 23:00Venom schrieb:Wien ist ja auch fast ein eigener StaatGinge es nach mir, könnte man Wien tatsächlich in die Unabhängigkeit entlassen.
Venom schrieb:Wien ist ja auch fast ein eigener StaatGinge es nach mir, könnte man Wien tatsächlich in die Unabhängigkeit entlassen.
Venom schrieb:Also die ÖVP halte ich keinesfalls für light-rechtspopulistisch auch wenn sie ein bisschen nach rechts abgedriftet sind. Und ja, die FPÖ ist nichts anderes als der Begleithund von Kurz.Diese Aussage musst du mir erklären: wenn du die FPÖ als Begleithund siehst, wie kann die türkise ÖVP dann nicht rechtspopulistisch sein? gekürzte Deutschkurse, gekürzte Kinderbeihilfe im Ausland, der Islam als Feindbild, etc. etc. Ich halte die türkise ÖVP für nicht sehr weit entfernt von der FPÖ, der Unterschied ist höchstens, dass die Türkisen durchschnittlich gebildeter sind und der Wirtschaft (noch mehr) frönen.
Destructivus schrieb:Ginge es nach mir, könnte man Wien tatsächlich in die Unabhängigkeit entlassen.Das ist pure Polemik. Wien ist eine wunderschöne Stadt, die Eifersucht der LandbewohnerInnen ist fehl am Platz (ich bin selbst weit entfernt von Wien). Da könnte man eher über Kärnten nachdenken ;)
agonist schrieb:Das ist pure Polemik. Wien ist eine wunderschöne Stadt, die Eifersucht der LandbewohnerInnen ist fehl am PlatzIst sie tatsächlich 👍
agonist schrieb:ich bin selbst weit entfernt von WienDann begib Dich mal Abends rein, geh ein bisschen spazieren und fahr ein bisschen mit den Öffis....
agonist schrieb:ein Österreich ohne Wien wäre schlussendlich international endgültig abgeschrieben.Stimmt
agonist schrieb:Diese Aussage musst du mir erklären: wenn du die FPÖ als Begleithund siehst, wie kann die türkise ÖVP dann nicht rechtspopulistisch sein? gekürzte Deutschkurse, gekürzte Kinderbeihilfe im Ausland, der Islam als Feindbild, etc. etc. Ich halte die türkise ÖVP für nicht sehr weit entfernt von der FPÖ, der Unterschied ist höchstens, dass die Türkisen durchschnittlich gebildeter sind und der Wirtschaft (noch mehr) frönen.Ich halte sie trotzdem nicht für rechtspopulistisch wie es die FPÖ ist.
Petosiris schrieb:Gäbe es die rot grüne Stadtregierung nicht wäre es aber viel besser.Die Grünen san eh gerade ose mit ihren 10% bei Umfragen was Wien angeht. Es sei denn man gibt noch NEOS dazu oder ÖVP. Oder SPÖ regiert mit ÖVP da. Die SPÖ ist aber auf jeden Fall Nummer 1 mit momentanen 37% laut Umfrage. Da wollen wir keine Blauen an der Macht und die Roten sind in Wien nicht umsonst beliebt.
Petosiris schrieb:Dann begib Dich mal Abends rein, geh ein bisschen spazieren und fahr ein bisschen mit den Öffis....Was soll sein? :D Gut, am Wochenende die besoffenen Idioten. Aber wie in Kabul siehts sicher nicht aus wie es einige beschreiben.
Venom schrieb:Was soll sein? :DWenn Du männlich Du und den Anschein erweckst das Du Dich wehren kannst wahrscheinlich nichts 😬
Petosiris schrieb:Nicht umsonst gibt es 2 davon, die offizielle ist die die Du in der Zeitung siehstDas stimmt heute eigentlich nicht mehr. Die Zeitungen nehmen durchwegs die Zahlen vom Amt oder von anerkannten Quellen. Das hat vllt früher so gestimmt, aber mittlerweile kann man diese MAsche nicht mehr durchziehen.
Venom schrieb:Und was ist die inoffizielle? Jetzt bitte nicht mit Klumpat wie Krone oder UnzensuriertNönöö, die inoffizielle ist unter Verschluss
Funkystreet schrieb:. Nicht umsonst geht der Kickl mit der Statistik hausieren, dass jeder zweite Mord von einem Nicht-Österreicher begangen wird,Um so etwas geht es eigentlich nicht, es geht mehr um das Freiheitsgefühl gleich mit Sicherheitsgefühl
Funkystreet schrieb:Sie haben keinen Grund, irgendwas zu fälschen.Gefälscht wird da nichts, gezählt wird nur anders 😉
Petosiris schrieb:Nönöö, die inoffizielle ist unter VerschlussWarum sollte man etwas "geheimhalten"? Als nächstes kommt noch, dass die Islamisten schon lange Wien erobert haben man es aber noch nicht laut sagt :vv:
Die findest Du in keiner Zeitung, liegt dem Innenminister vor und er berichtet der Regierung bzw dem Präsidenten
Da wäre mal die Polizeiinterne zu sehen ganz interessant 🤔
Petosiris schrieb:Lebt es sich besser wenn man Angst hat auf die Straße zu gehen?Nein, aber wenn man dermaßen paranoid und dementsprechend ideologisch geprägt ist kann man halt nix machen. Aber dann sollte man nicht die Schuld der Stadt oder den Mitbürgern geben :vv:
Petosiris schrieb:Lebt es sich besser wenn man Angst hat auf die Straße zu gehen?In Wien ist es wohl noch nciht so weit. Es ist zur lebenswertesten Stadt gekürt worden.
Venom schrieb:Warum sollte man etwas "geheimhalten"?Weil die Regierung schlecht da stehen würde
Venom schrieb:Als nächstes kommt noch, dass die Islamisten schon lange Wien erobert haben man es aber noch nicht laut sagtErkenne da jetzt keinen Zusammenhang außer einer Islamophobie deinerseits
Venom schrieb:Nein, aber wenn man dermaßen paranoid und dementsprechend ideologisch geprägt ist kann man halt nix machen.Was hat das mit Statistiken zu tun?
Petosiris schrieb:Weil die Regierung schlecht da stehen würdeReine Spekulation im Grunde.
Petosiris schrieb:Erkenne da jetzt keinen Zusammenhang außer einer Islamophobie deinerseitsReally? Islamophobie? Würde gerne sehen wie du darauf kommst :D
Petosiris schrieb:Jetzt argumentierst Du schon wie ein grüner, wird's eng reden sie wirr und die Nazikeule darf auf keinen Fall fehlenEher redest du wie gewisse Leute aus dem blauen Milieu :X
Petosiris schrieb:Was hat das mit Statistiken zu tun?Statistik? Dass sie sich angeblich kaum trauen rauszugehen. Kenne ich eher von psychisch Gestörten, gewissen Leuten aus der härteren rechten Ecke und Krone-Lesern. First World Problems jetzt wo sie angeblich Angst haben, dass die Ausländer ihnen die Frauen wegnehmen, Jobs, Wohnungen, Geld, usw. Die wirst du erst beruhigen wenn Wien zu mindestens 90% aus "autochtonen Österreichern" besteht, also wohl kaum. Können sie halt immer noch wegziehen. Wie wär's mit Vorarlberg oder so :ask:
Für 2017/18 weist die aktuelle MA der Kronen Zeitung 2,091 Millionen Leser aus – das entspricht einer nationalen Reichweite von 28,0 Prozentfür fast ein Drittel aller erwachsenen Österreicher. :D Du wurdest somit bestätigt
Venom schrieb:Really? Islamophobie? Würde gerne sehen wie du darauf kommst :DWeil Du das Islamthema aufgegriffen hast 😉
Venom schrieb:. First World Problems jetzt wo sie angeblich Angst haben, dass die Ausländer ihnen die Frauen wegnehmen, Jobs, Wohnungen, Geld, usw. Die wirst du erst beruhigen wenn Wien zu mindestens 90% aus "autochtonen Österreichern" besteht, also wohl kaum. Können sie halt immer noch wegziehen. Wie wär's mit Vorarlberg oder so :ask:Mann'o'Mann .... Du steigerst Dich ganz schön rein...
Petosiris schrieb:Weil Du das Islamthema aufgegriffen hast 😉Dann könnte man jedem wenn er ein Thema ergreift als Radikalen oder Extremisten in diese eine Richtung drängen :D
Petosiris schrieb:Thema war eigentlich Wien mit Ihrer Stadtregierung und StatistikenJa, und ich habe mich da auf dieses "Verschweigen" bezogen. Und da weiß ich aus Erfahrung womit manche da als erstes ankommen. Und der Islam steht hier gerne unter den top 3.
Das Thema Kriminalität war allgemein gehalten
Petosiris schrieb:Mann'o'Mann .... Du steigerst Dich ganz schön rein...In den Köpfen der "Linksfaschisten sind an der Macht in Wien und jetzt traut man sich kaum noch vor die Tür zu gehen"-Hysterikern :vv:
wo steht denn das alles?
Petosiris schrieb:Mann'o'Mann .... Du steigerst Dich ganz schön rein...Es ist besser, wenn du ihn einfach in seiner Welt lässt und ihm nicht mehr antwortest.
Innenminister Kickl hat Gesetzen, die ihm nicht passen, den Kampf angesagt. Aber lassen sich Verträge mit anderen Staaten überhaupt ändern? DER STANDARD hat Antworten auf Rechtsfragen gesucht Frage: Welche Möglichkeiten hat Österreich, um die Europäische Menschenrechtskonvention abzuändern? Antwort: Eigentlich gar keine, erklärt der Verfassungsjurist Karl Weber von der Universität Innsbruck. Die Menschenrechtskonvention ist ein völkerrechtlicher Vertrag, den nur der Europarat abändern könnte. Beim Europarat handelt es sich um eine internationale Organisation, der über die EU hinaus insgesamt 47 Staaten angehören. Österreich allein ist also machtlos.Am besten aber den ganzen Artikel lesen ;)
Venom schrieb:Um mal zur Innenpolitik zurückzukehren, bezüglich des großen Themas rund um Kickl und seinen Aussagen zu Menschenrechtskonvention:Stimmt so nicht ganz
https://derstandard.at/2000096929455/Was-Kickl-gegen-die-Menschenrechtskonvention-tun-kann