Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 08:49
   Da muss ich sagen, ECHTE (vom Herzen her) SED-Mitglieder hatten durchaus auch lobenswerte Ideale, wurden aber aus meiner Sicht halt von den Regierenden mehr oder weniger instrumentalisiert - ohne dies vielleicht zu bemerken.

-->
Wenn Autoritäre Kontrolle über die Mitbürger ein lobenswertes Ideal ist, mag das Stimmen.
Du hast nicht verstanden wie ich das meinte.
Gerade diese Kontrolle verstehe ich als die Instrumentalisierung der Regierenden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geht so manche, haben auch noch Vernunft.
welche zB. ? 😉😎
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ideologen kranken daran die Welt um ihre Ideologie zu biegen. Das ist wie mit den Flachweltlern im Bereich nebenan.
da hast du Recht, deshalb ist für mich eine Wahl immer die des kleineren Übels. 😎

Anzeige
1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 08:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist überinges Witzig wie sexistisch man Frauen in der Politik gegenüber tritt.
Bei Wagenknecht ist es aber eine Trumpfkarte, die sie auch ausspielt.
Neulich bei Lanz dachte ich auch, olala.
Ist auf jeden Fall ein krasser Gegensatz zu der unrasierten Mutti.
Naja, was soll sie machen, hat ja kaum Redezeit im Bundestag.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 09:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du hast nicht verstanden wie ich das meinte.
Gerade diese Kontrolle verstehe ich als die Instrumentalisierung der Regierenden.
Sorry, aber wenn die in der SED angeblich so edle Motiva hatten, dann wären sie nicht in der SED geblieben.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bei Wagenknecht ist es aber eine Trumpfkarte, die sie auch ausspielt.
Neulich bei Lanz dachte ich auch, olala.
Ist auf jeden Fall ein krasser Gegensatz zu der unrasierten Mutti.
Naja, was soll sie machen, hat ja kaum Redezeit im Bundestag.
Finde ich eher traurig im Internetzeitalter.  Kannst du nicht nach Frauen " ü 40  Schwarzes Harr, Kleid " Googeln?


Und wieder mal bleibe ich dabe, Wählen sollte ein Recht sein was man sich verdient,  und nicht nachgeschmissen werden.


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 09:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Finde ich eher traurig im Internetzeitalter.  Kannst du nicht nach Frauen " ü 40  Schwarzes Harr, Kleid " Googeln?
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht scharf auf die Wagenknecht, stelle jedoch fest, dass sie ihr Äußeres mit in die Waagschale wirft.
Wenn sie mao-mäßig rumlaufen würde (da will ich Mutti keinen Vorwurf machen, was soll sie auch sonst tragen), meinst du, dann wäre sie auch nur ansatzweise so oft in den Medien?
Übrigens fehlt noch Schmuck in der obigen Aufzählung, ganz wichtig, denn sie präsentiert sich gerne als Gesamtkunstwerk.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 09:30
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:nn sie mao-mäßig rumlaufen würde (da will ich Mutti keinen Vorwurf machen, was soll sie auch sonst tragen), meinst du, dann wäre sie auch nur ansatzweise so oft in den Medien?
Warum nicht. der Zwerg Nase Oscar ist ja auch oft genug dort.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 09:32
@Fedaykin

Der hat ja auch nicht die Kati Witt Rolle übernommen 


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 09:37
Kati Witt, also naja, da ist die Sahra doch ein anderes Kaliber... :)

Aber gleich kommt hier jemand von den Berufsbetroffenen und schimpft, dass wir sexistisch sind.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 09:40
Ich meinte auch vor dem Mauerfall. Damals war sie das Aushängeschild des Osten.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 10:07
   
   Gerade diese Kontrolle verstehe ich als die Instrumentalisierung der Regierenden.

-->
Sorry, aber wenn die in der SED angeblich so edle Motiva hatten, dann wären sie nicht in der SED geblieben.
Es gab genug SED-Mitglieder die echt überzeugt waren, dass die Partei was Gutes will.
Als sie "drin" waren und merkten, wo der Hase hin läuft, war es zu spät. Ein Austritt hätte Repressalien bedeutet. Also blieb ihnen vermutlich nichts weiter übrig als drin zu bleiben und von innen her zu versuchen das Beste draus zu machen.

Bei allem rede ich nicht von denen, welche nur aus Kalkül und der Vorteile wegen  in die Partei eingetreten waren.


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 13:15
Bei keiner einzigen Partei bedarf, bedurfte oder wird es jemals eines Beitritts zu ebendieser Partei bedürfen,
um festzustellen, "wo diese betreffende Partei hinwill...".

Bei keiner einzigen Partei!  Alle Parteien lassen sich von außen beurteilen,Alle!
Alle diesbezügliche Ausreden, nenne ich das, was sie sind!


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 13:30
@eckhart
das was man von außen sehen kann, ist mMn immer nur die schöne Fassade.
Will man alles sehen und beurteilen, muss man meines Erachtens dann doch schon hinter die Kulissen schauen (wie auch bei einzelnen Menschen das ist).
Erst dann sieht man, was intern so abgeht und wo der Hase hinläuft.
Ist ja nicht in jeder Partei so, dass wirklich Alles - nach außen hin - offen gelegt wird (zB. interne Machtspielchen usw) und in jedem Falle die wahren Ziele bekannt gegeben werden.
Möchte wetten bzw könnte mir vorstellen, die wirklichen Ziele erfahren nur die "Ranghöchsten".


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 13:35
@Optimist
 fehlt noch ein "man kann als kleines Licht sowieso nichts machen"

(ansonsten mit dem VT-Bereich Kompatibele Einschätzung) der ich widerspreche.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 13:37
@eckhart
naja, wir werden halt nie auf einen Nenner kommen, aber macht ja nix 😉


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 16:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Als sie "drin" waren und merkten, wo der Hase hin läuft, war es zu spät. Ein Austritt hätte Repressalien bedeutet. Also blieb ihnen vermutlich nichts weiter übrig als drin zu bleiben und von innen her zu versuchen das Beste draus zu machen.
oh ja die Guten SED Mitglieder, merken erst wenn sie im Parlament wie der Hase läuft oder was?

Bleiben bestenfalls Naive Leute die scheinbar Blind oder eingelullt waren..


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 17:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Als sie "drin" waren und merkten, wo der Hase hin läuft, war es zu spät. Ein Austritt hätte Repressalien bedeutet. Also blieb ihnen vermutlich nichts weiter übrig als drin zu bleiben und von innen her zu versuchen das Beste draus zu machen.
Na dann konnte man aber wenigstens nach dem Zerfall der Partei ordentlich von Leder lassen. Aber das sieht man ja auch selten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Finde ich eher traurig im Internetzeitalter.  Kannst du nicht nach Frauen " ü 40  Schwarzes Harr, Kleid " Googeln?
Das ist aber nicht das gleiche. Man schaut sich ja nicht gezielt Politikerinnen an, um gut aussehende Frauen zu sehen. Es ist aber nachweißlich, dass das Aussehen einen Einfluss auf dem Gesamteindruck hat. Das nicht zu nutzen ist dumm. Ich habe kein Problem damit, wenn gut aussehende Frauen dies nutzen um mehr "überzeugend" zu sein. Ich sag nur:
Dreikoenigstreffen-der-FDP


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 17:37
"SED" ist ja auch nur ein alter Kampfbegriff, der heutzutage kaum mehr Bißkraft besitzt, nachdem die Leute merkten, dass sie in der Union über viele Jahre von Alt-NSDAPlern regiert wurden. 

"Radikale" in den eigenen Reihen sind doch schon lange kein Schocker mehr. Im Gegenteil. Mad-Man Nixon z.B., der Alki, Sexist und Rassist war, wird von bestimmten Kreisen bis heute gefeiert. ;)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 17:47
Zitat von FossFoss schrieb:nachweißlich, dass das Aussehen einen Einfluss auf dem Gesamteindruck hat. Das nicht zu nutzen ist dumm. Ich habe kein Problem damit, wenn gut aussehende Frauen dies nutzen um mehr "überzeugend" zu sein. Ich sag nur:
KLar kann man das nutzen. Aber ich erlaube mir eben auch die Freiheit wer seine Politiker nach dem Aussehen wählt, der ist ebenfalls.. na du weißt schon welche Wort jetzt kommt.

GUt ich gebe zu ich vertraute Leuten der Linkspartei generell weniger weil ich von Politikern schon festes Schuhwerk verlange..


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 17:53
@Fedaykin
Festes Schuhwerk, ja? Was sagt das eigentlich über die politischen Inhalte aus? :)


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 18:02
Übrigens, einige der erfolgreichsten Politiker der Geschichte waren in Sandalen unterwegs. ^^


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

28.02.2017 um 18:05
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Festes Schuhwerk, ja? Was sagt das eigentlich über die politischen Inhalte aus? :)
Nix, nur über die Selbsdisziplin.

Wobei die plumpen Einzeiler von denen mir dann auch über ihre Intellekteuellen Fähigkeiten auskunft geben.
Zitat von PhilippPhilipp schrieb: Politiker der Geschichte waren in Sandalen unterwegs.
Welcher Genau? Nicht das wir einem Klischee anheimfallen. Weiterhin bleibt dann die Frage des Kulturellen Hintergrunds.


Anzeige

1x zitiertmelden