Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt
20.12.2016 um 14:43Salatschuessel schrieb:Ich weiß nicht ob es normal ist dass die Zugmaschine ein anderes Kennzeichen trägt als der Auflieger.das ist es.
Salatschuessel schrieb:Ich weiß nicht ob es normal ist dass die Zugmaschine ein anderes Kennzeichen trägt als der Auflieger.das ist es.
DieSache schrieb:zur der Zeit als noch nicht immer sofort bekannt wurde wenn Mal in China ein Reissack umfiel...manchmal wünschte ich mich wieder in die Zeit der Analogie zurück!Immer!...und immer öfter, habe ich den selben Wunsch.
dann geh mal bitte auf die Straße und sieh dir LKWs an....der LKW - bestand aus 2 Teilen: Zugmaschine nund Anhänger
und welchen Sinn macht es bitte vorne und hinten unterschiedliche absichtlich drauf zu machen??
DieSache schrieb:2. traue ich momentan nicht jedem Bericht, der mir zu Ohren kommt, wir befinden uns voll im Info-Krieg (Social-Bots machen es möglich!) und ich befürchte gezielte Desinformation spielt auch hier aktuell wieder eine große Rolle!Das besorgt mich fast genau so, wie ein Anschlag.
Alex2540 schrieb:Glaube er meinte deutsches kennzeichen (auflieger) und polnisches (zugmaschiene) auch das ist durch aus normal und kommt nicht selten. Möglichkeizen wärenbeide sind aber polnisch.
shionoro schrieb:warum bei solchen schlimmen und politisch relevanten attacken eher die vorgehensweise der täter diskutiert und darüber spekuliert wird als die implikationen, die die ereignisse für die gesellschaft haben.weil viele erstmal über die vorgehensweise die politische Tragweiter eroieren wollen?
wieviel Mühe es doch kostet, an der Unfalltheorie festzuhalten.Ich halte nicht daran fest, ich sage nur, daß es möglich gewesen sein könnte.
der Lastwagen soll bewusst in die Menschenmenge gesteuert worden sein!
*****gleich neue Pressekonferenz, auch auf n.tv zu sehen*****
http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/
noch bis zu 18 Menschen sind so schwer verletzt, dass einige von ihnen um ihr Leben ringen.
lawine schrieb:von der PK:
Frank:
wir müssen von Terroranschlag ausgehen:
Art der Begehung und der symbolträchtige Ort sprechen dafür
es ist derzeit nicht abschließend bekannt, ob es einen Einzeltäter oder mehrere Täter bei dem Anschlag gab, ob es mit oder ohne Unterstützer war
evt war der in der Nacht festgenommene Mann NICHT der Täter