Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:28
@Maite
Das passt aber nciht, wenn der Fahrer um 16:00 Uhr mit dem Chef telefoniert hat und in Berlin war, dann kann der LKW nicht in Polen gestohlen worden sein.
Das lässt sich aber anhand des Fahrtenschreibers und GPS herausfinden, wann er wo war.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:28
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso sollte man das tun? Es sind drei Ausfahrten vorher drin, alle führen sie eher aus dem City-Bereich raus, den man wohl meiden würde. Einer führt sogar direkt richtung Theodor-Heuss-Platz und damit zur Autobahn. Das ergibt doch keinen Sinn, in krimineller Absicht in die Hardenberg zu fahren.
Ich weiß. Die Frage ist aber, ob der Dieb das auch wusste.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:29
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Was aber nichts über den totes zeitpunkt des fahrers aussagt
Würde ein Terrorist den Fahrer leben lassen und erst am Schluss umbringen?
Dann müsste er ihn vorher fesseln oder anders unter Kontrolle bringen.
Und wenn er ihn sowieso töten will, dann wär es in seiner Logik näher liegend, dass er ihn gleich umbringt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:29
@FF
wenn der LKW Str.17. Juni geparkt war, wäre es relativ nah und der Täter hatte nicht weit bis zum Weihnachtsmarkt zu fahren.

an der Siegessäule wurde ein Mann festgenommen, der als möglicher TV gilt.


könnte sogar bedeuten, er lief dahin zurück /in die Richtung, wo er den LKW entwendet hatte.

könnte auf einen Ortsbezug hindeuten


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:30
Wenn mich google jetzt nicht gänzlich verarscht, passen die KM halbwegs, jedenfalls wenn er oft Polen Berlin gefahren ist.

Es wären für eine Strecke 167km, knapp über 2 Stunden fahrzeit.

Italien ist so gesehen auch ein Katzensprung.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:30
@inci2
Das schon, stimmt. Aber ohne das Wissen, drei Ausfahren verpassen, die "einladen"? Dazu sieht man vom Kreisverkehr am Ernst-Reuter-Platz schon fast die Baustelle dort in der Hardenberg.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:30
@SLOGEEK
@Maite

Wir wissen bisher überhaupt nichts werder ob es ein Anschlag war noch irgendetwas über den Täter
@@01.12Uhr

Derzeit gibt es keine offiziellen Angaben zur Herkunft des Lkw-Fahrers. Von unterschiedlichen Spekulationen wurde bislang keine bestätigt.
Quelle: Spiegel.de


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:30
@BigPapaSmurf

Meinst du der reguläre Fahrer überlässt seinem Bock einen Pakistani, nimmt auf dem Beifahrersitz platz und rast dann so mit über den Mark?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:32
Der Fahrer soll ja laut Betreiber den Wagen geparkt haben und sich in der Nähe einen Döner gekauft haben. Ich kennen mich in Berlin nicht aus... Die Baustelle sagt mir auch nichts... Vielleicht kann man den Dönerladen ausmachen oder darüber den Ort des geparkten LKWs


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:33
@Fichtenmoped
wie stark muß man bremsen daß so ein Teil innerstädtisch in 60 Metern zum stehen kommt?
Ist die Servolenkung dort elektrisch/hydraulisch/pneumatisch?
was passiert bei einem Bordnetzausfall kurz vor einer Kurve?

Ich kann mir wegen der Mautbox vorstellen daß eine Autobahn für einen Dieb ein nogo ist bevor man die Mautbox deaktiviert. Für einen Fahrer der in seiner Freizeit zur "Körperpflege" fährt eh, oder?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:33
@olekbolek

Dönerladen in Berlin auszumachen ist eher schwierig.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:34
@inci2
Einen LKW klaut man nicht für eine Spritztour durch die City, erschießt den Fahrer und ist dann zu unbegabt, um die Kurve zu fahren. Zumal er aus der Hardenberg gar keine Kurve hätte fahren müssen, aus der Kant dagegen diagonal durch eine Reihe Poller und in beiden Fällen unter Ignoranz des Bremspedals durch einen Weihnachtsmarkt gebrettert wäre.

@olekbolek
Einen Döner bekommt man am 17.Juni nicht, glaube ich. Aber den kann er ja auch schon vorher wo anders geholt haben.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:34
@olekbolek

Laufband Ntv, Lkw in Polen gestohlen, nicht in Berlin. Vergess das mit der Baustelle in Berlin.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:34
@FF
Meinst du an der straße des 17. Juni? da gibt es genug Läden.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:35
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dönerladen in Berlin auszumachen ist eher schwierig.
Er soll ja am Tor (Liefereinfahrt) zur Baustelle gepartk haben.

... nicht jeder x-beliebige Ort/Dönerladen in Berlin...


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:35
@d.fense

Also ein LKW bremmst an sich besser als ein PKW. Kommt aber immer drauf an mit wie viel Gewicht der Auflieger von hinten schiebt. Voll beladen braucht es dann schön etwas mehr aber wenn man hätte gewollt, dann würde man einen LKW schon zum stehen bringen bevor er in die Menge fährt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:36
@olekbolek
Zitat von olekbolekolekbolek schrieb:Die Baustelle sagt mir auch nichts... Vielleicht kann man den Dönerladen ausmachen oder darüber den Ort des geparkten LKWs
Ich kenne mich ja ganz gut aus in Berlin, aber ich muss sagen, ich wüsste nicht,
wo man auf der Straße des 17. Juni Döner kaufen könne. Nun ist das aber auch
eine lange Straße, die im Grunde genommen hoch bis zum Brandenburger Tor führt.
Zitat von olekbolekolekbolek schrieb:Er soll ja am Tor (Liefereinfahrt) zur Baustelle gepartk haben.
Nur daß das meilenweit von der Straße des 17. Juni entfernt ist.


@FF
Zitat von FFFF schrieb:Einen LKW klaut man nicht für eine Spritztour durch die City, erschießt den Fahrer und ist dann zu unbegabt, um die Kurve zu fahren.
Der polnische Fahrer wurde erschossen?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:36
@Maite
Das wiederspricht den Angaben des Speditions Besitzers der Angibt das der LKW von Italien nach Berlin unterwegs war


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:36
Der Täter wartet doch nicht bis ein LKW hält um ihn anschließend zu klauen? Wie bringt er denn dann den Beifahrer um, während er den Döner isst? Sind da keine Leute in der Umgebung???

Ich kann mir nicht vorstellen das der Täter auf ein mögliches Fahrzeug für die Tat wartet...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:37
Zitat von MaiteMaite schrieb:Laufband Ntv, Lkw in Polen gestohlen, nicht in Berlin. Vergess das mit der Baustelle in Berlin.
Das wiederspricht ABSOLUT dem was der Betreiber am Telefon dem polnischen Nachrichtenfernsehen gesegt hat.
Das kann ich nicht nachvollziehen.


melden