Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt
25.12.2016 um 18:50Das Leben geht weitr Freunde.Der Vorfall war schlimm, weitere werden sicher folgen, aber ein Tip von mir: Lebt euer Leben weiter.
JamesRockford schrieb:Nach wie vor vertrete ich die Auffassung, dass jemand, der Christen und Weihnachtsmärkte nicht mag, nicht unbedingt in einem Land Zuflucht suchen muss, in dem es überwiegend Christen und darüber hinaus auch noch Weihnachtsmärkte gibt.aber hier gibt's doch so schön viel stütze, Zentralheizung, Kabelfernsehen und eine absolut machtlose Polizei inklusive der kuscheljustiz und Reha knast.
OddThomas schrieb:Wieso sollte er es ironisch gemeint haben? Das Leben geht weiter, auch für Angehörige der Opfer. Sicherlich ist es für die eine andere, schlimmere Situation als für unbeteiligte, dennoch geht auch deren Leben weiter.Was sind denn auch andere Optionen?In Trauer eingehen, sich erhängen?Das solll mir mal einer erklären, was andere Optionen sind als "Das Leben geht weiter", der Satz ist eine objektive Tatsache.
Es ist wohl auch nicht tröstlich gemeint, sondern sachlich. Ja, das Leben geht weiter, das ist Fakt.
Dass es wohl für die betroffenen nicht so weitergeht wie bisher, steht da auf einem anderen Blatt.
JamesRockford schrieb:Nach wie vor vertrete ich die Auffassung, dass jemand, der Christen und Weihnachtsmärkte nicht mag, nicht unbedingt in einem Land Zuflucht suchen muss, in dem es überwiegend Christen und darüber hinaus auch noch Weihnachtsmärkte gibt.Jao, aber dann bitte nochmal differenzieren zwischen radikalen "Schläfern", die auch in unser Land "geflohen" sind und den Flüchtlingen, die auch welche sind.
Vymaanika schrieb:in Trauer eingehen, sich erhängen, sag' mal, zynischer geht es ja wohl nicht mehr. Sorry, aber vielleicht kannst Du Dich einfach nicht in Menschen reinversetzen, die jemanden verloren haben. Macht ja nichts. Ich jedenfalls gehöre zu der Gruppe, die schon mal jemanden verloren hat. Ich weiß, dass das Leben nicht immer geschmeidig weitergeht.
Vymaanika schrieb:Jao, aber dann bitte nochmal differenzieren zwischen radikalen "Schläfern", die auch in unser Land "geflohen" sind und den Flüchtlingen, die auch welche sind.Joa, meinen Beitrag hast Du offenbar nicht verstanden. Ich habe nichts gegen Flüchtlinge, ich leiste hingegen eine hervorragende Arbeit in der Flüchtlingshilfe.
JamesRockford schrieb:Der Tatverdächtige/Täter im Fall von Berlin, hat der überhaupt Anspruch auf Asyl gehabt? Was war der Grund seiner Verfolgung?Keine Gründe, sein Antrag wurde auch abgelehnt (in IT und DE). Der Grund seiner "Verfolgung" waren mehrere Straftaten in Tunesien...
JamesRockford schrieb:ch leiste hingegen eine hervorragende Arbeit in der Flüchtlingshilfe.So ist es brav. :)
JamesRockford schrieb:Außer Öl haben sie aber auch gar nichts. Deswegen würde ich mich über jede Technik freuen, die uns unabhängig machen würde.Nun, diese Technologie gibt es seit Jahrzehnten. Heißt Kernkraft. Und wenn man die