@Interestedviele gute fragen auf die ich leider auch keine Antwort habe. Teilweise sitze ich einfach nur kopfschüttelnd vor dem Fernseher und frage mich, wer konsequent da zuschauen kann ohne sich aufzuregen.
Interested schrieb:wie inkompetent die Ämter arbeiten - Länderübergreifend.
Nicht nur Länderübergreifend sondern sogar Bezirkübergreifend.
Ob Bürgerämter, Standesämter, Bwzirksämter oder Jobcenter, sie schaffen es alle nicht Bezirksvereinend Informationen auszutauschen. Man müsste meinen ein einheitliches EDV System würde dem Abhilfe schaffen, aber nein.
Daher wundert es mich überhaupt nicht, dass es bei der Aufnahme, Verwaltung und evtl. Integration von Flüchtlingen zu so derartigen Lücken kommen kann.
Was mich nur richtig aufregt ist, wenn bei mir ein Schriftstück im Standesamt Lichtenberg nicht aufzurufen ist, sondern nur in Mitte - ja gut, dann fahr ich dahin. Die Konsequenzen sind da eher geringfügig negativ.
Aber wenn vergessen wird Straftaten zu dokumentieren, oder ob wer ausgewiesen wurde oder nicht - dann hat das schon ne Tragweite die Katastrophal ist. Gerade wenn deshalb hier SOWAS passieren kann.
Und? Keiner macht was... es ändert sich nichts.
Silvester steht vor der Tür und ich werde mir zum ersten Mal die TV Übertragung vom Brandenburger Tor nicht anschauen - will das Elemd nicht sehen.
Interested schrieb:Der erste, der Pakistani hat ja auch ne kriminelle Vergangenheit....kommt da am Ende dennoch eine Asylgewährung bei rum?
Nun, wenn er hier dann seine Strafe auch absitzt.