@VltorVltor schrieb:Ja, wenn man in deiner verquirrlten Weltsicht die AFD gleich als rechtsextrem betitelt mag das so sein und wenn man jeglichen Sinn politischer Realität verloren hat, dann verweist man auch auf kleine Protest u. Spaßparteien. Diese haben jedoch 1. keine Chance auf Erfolg 2. sprechen sie nicht die Bedürfnisse der Wähler.
Beduerfnisse der Waehler? Meinst du nun einfache Antworten, auf komplexe Fragen (die wohl nur in einem Paralleluniversum irgendwas mit der Realitaet zutun haben koennten), oder die Abschottung von bloeden Dunkelhaeutigen? Denn ... sonst kann ich nicht all zu viel erkennen, worauf die AFD eingehen wuerde - zumindest nichts, was von den Waehlern hier aufgegriffen werden wuerde.
Klar doch, Abschaffung der Erbschaftssteuer ist sicher totaaaaal im Sinne des "kleinen Mannes".
Aber du kannst mir natuerlich gern behilflich sein - ich wuerde mich liebend gern der Realitaet annaehern.
Vltor schrieb:Aber hey, selbst wenn sie Rechtsextreme wären - obwohl in Wahrheit nur Rechtspopulisten - bashen wir doch lieber weiter auf die AFD ein und beleidigen diese dreckigen Mecklenburger und Pommern als Rassisten und Nazis, hat sich in der Vergangenheit ja als sehr Erfolgreich erwiesen.
Ich muss dich an der Stelle direkt mal mit der von dir hochgelobten Realitaet konfrontieren: Diese Opfernummer ist ausgelutscht und zieht nicht mehr.
Ansonsten sieht man hier ja im Thread ganz hervorragend, wie AFD-Waehler die Partei aus irgendeinem anderen Grund als einzig aus der Abneigung gegenueber den doofen Dunkelhaeutigen heraus waehlen.
Vltor schrieb:Wie wärs stattdessen mal mit Ursachenforschung? Ne lieber nicht, da könnte man feststellen, dass sowohl SPD als auch CDU jedwedes politisches Profil verloren haben und in den Vergangenen Jahren unglaublich viel Scheiße gebaut haben. Ideologischer und politischer Diskurs? Oh Gott, oh Gott, bloß nicht! Lieber auf die schnelle ein paar Wählerstimmen mit Lügen und nichtssagenden Plattitüden erhaschen und noch etwas auf Agenda 2010 ausruhen.
Na klar, ist doch genau das, was ich oben geschrieben habe: "Wir moegen die jetzige Politik nicht, also waehlen wir mal die Rechtsextremisten".
Ich sagte doch, dass ich diese Logik ganz ganz klasse finde.
"Politik am Waehler vorbei" koennte durchaus ein sehr interessantes Thema sein - wenn es denn nur nicht immer und immer wieder einzig und allein auf die doofen Auslaender hinauslaufen wuerde, die die Politik gefaelligst genauso verachten soll, wie man es selbst tut.
Jungs, Maedels, seid doch wenigstens ehrlich - da waere es mit der Ursachenforschung doch gleich viel einfacher.