King_Kyuss schrieb:Das war darauf bezogen, was bedeutet schon Heimat?
Was hat Heimat schon großartiges für dich gemacht in den letzten Jahren?
Gibt dir deine Heimat essen? Gibt dir die Heimat Anerkennung?
Nein tut sie nicht. Ich gehe täglich dafür arbeiten um essen zu haben, der Standort ist da weitestgehend unbedeutend. Wir leben in einer Gesellschaft in der man keine 5 Tage per Postkutsche braucht um rum zu kommen.
Vielleicht bedeutet Heimat für jeden ein Stück was anderes, aber im klassischen Sinne, die Gegend in der man aufgewachsen ist oder sich niedergelassen hat, die man über Jahre hinweg mit aufgebaut und erlebt hat. Ich weiß nicht womit du mit deinen Worten hinaus willst, aber wenn du dein Heimat-Gefühl mit was anderen verbindest, ist das ja kein Grund es den Leuten zu verübeln, die es noch recht tradionell handhaben.
King_Kyuss schrieb:Das heisst über all in Deutschland wird unterschiedlich gesprochen. Nicht nur Dialekt bedingt sondern auch je nach Subkultur (Punker, Gothic, Hip Hopper, Popper). Dementsprechend wird es auch ohne Asylanten immer Gegenden geben in denen die Menschen anders sind als man selbst so ist das nun mal, da muss man ja nicht gleich das einem Unbekannte verteufeln und möglichst schnell entfernen. Man sollte sich das ganze besser angucken und andere Menschen kennen lernen statt sich abzugrenzen.
Ich weiß nicht mit welcher Wertvorstellung du aufgewachsen bist, aber in Deutschland wird zu aller erst mal Deutsch gesprochen. Ein Amerikaner wird das genauso über Deutschland behaupten wie ein Russe. Keiner wird sagen, in Deutschland spricht man "gemischt". Es gibt eine Landessprache und ja, das ist auch ein Stück weit unsere Kultur, die dir augenscheinlich nicht so besonders wichtig ist oder die du anders interpretierst.
ich akzeptiere alles solange es keine Auswirkungen auf andere hat, egal woher sie kommen.
No border, no nation :rock:
Ich finde es bedenklich, dass dein Weltbild nur soweit gestaltet ist, dass du Menschen, die in diesem Land seit Generationen leben, einen Lebensstil aufdiktieren willst, der nicht mit der individuellen Entfaltung des einzelnen zusammen passt. Du kannst zwar jedem Menschen predigen, dass man sich gefälligst lieb haben soll, egal woher man kommt und welche Hautfarbe man hat usw, aber man sollte auch respektieren, dass nicht jeder Mensch dieses Weltbild vertritt.