@King_Kyuss Da muss ich dir zustimmen, da laut dieser Statistik, die AFD viele Nichwähler sozusagen bekommen hat, die sie wählten.
quelle :
https://dpa.liveblog.pro/cff83c3b767e4b24e76d6a394bd82dbc3327bf21a43913dba82d940254fcb34aEbenfalls, würde ich doch gerne mal eine allgemeine Frage stellen, im bezug auf das was wir z.b. aus diesem Wahlergebnis und dne anderen sehen. Es wird öfters gesagt, das NUR oder ein großteil der Leute die AFD wählen rechtsextreme ode dumme Leute sind. Nun stelle ich mir die Frage, was ist mit denen die abgewandert sind von ihrer vorherigen Partei, von CDU,SPD,Linke,grüne etc. Laut der Aussage es sind NUR xy die die AFD wählen und dem was wir hier in den statistiken öfters sehen müsste das doch im umkehrshcluss heißen das die Leute die vorher andere Parteien gewähält haben auch Dumme oder Rechtsextreme waren im selben Atemzug kann man doch auch dann sagen das dann auch gewisse Parteien Leute tolleriert haben die sie wählten die halt zu diesem verhassten bild mancher doch entspricht, was ja vorallem denke ich ein Schlag für Linke udn Grüne ist, da sie ja ungerne mit rechten zusammen gewürfelt werden in jedweger art und weise.
Ebenfalls, was ich mich frage ist, was geschehen ist, das aufeinmal soviele Nichtwähler endlich wieder zur Urne gehen. Ernsthaft in all den Jahren davor hatten wir ein immer weiteres auftreten von desinteresse zum gang zur Wahlurne und seitdem nu ndie AFD sozusagen mitmischt ist es auf einem Hoch wie vor Jahren nicht mehr, wenn wir dann mal bedenke ndas die Nichtwähler sich auf alle verteilen muss doch etwas geschehen sein. Und ich denke nicht das da die alten Parteien da irgendwas getan haben den deren Lösung ,u mdie nicht wähler an die Urne ran zu führen war ja IMMEr ein ständiges denunzieren und beleidigen jener und androhen von irgendwelchen disziplinar maßnahmen.
@Flatterwesen Flatterwesen schrieb:Sie ist aber einer der grössten Probleme, natürlich nicht das einzigste.
Größer als Altersarmut? Größer als Arbeitslosigkeit? Größer als geringverdienende, trotz mindest Lohn? Größer als das Komplette Flüchtlingsmanagment chaos was momentan los ist? Ich denke da gibt es größere Probleme als die AFD.
Und wenn ich mal nach den Crime Statistics vom BKA mal gehen zu sehen hier ab 7:00 dann denke ich das wir mehr probleme haben als NUr die rechtegewalt hier in Deutschland. Nicht das ich sage das die Rechte gewalt nicht ernstzunehmen sind aber dennoch wir haben da auch an anderen faktoren ziemliche Problem.
https://www.youtube.com/watch?v=it-sZpfKFGA (Video: MUH RUSPEGD)