Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern
05.09.2016 um 13:51King_Kyuss schrieb:Die kennen so etwas halt nicht, wahrscheinlich ist es für viele schon Überfremdung wenn ein Ehepaar Asylanten in ihr 250 Biodeutsche-Einwohner Dorf zieht :DJetzt mal unabhängig ob man AfD Wähler ist oder nicht, aber ich kann zumindest nachvollziehen, dass Leute ihre Heimat vor Überfremdung schützen wollen, selbst wenn sie noch nicht akkut ist. Mir persönlich geht auch ein Stück weit das Heimatgefühl flöten, wenn beim Joggen jeder 2. Passant, an dem ich vorbei laufe, nicht deutsch spricht.
"Was neues und unbekanntes" in ihrem Dorf in dem seit 500 Jahren die gleichen Familien wohnen, so etwas wird dann sehr kritisch und spießbürgerlich beäugt.
Der Erfolg der AfD in Mecklenburg-Vorpommern ist aber auch ein Stück weit darin begründet, dass die aktuelle Regierung ein Stück weit Politik vorbei am Volk macht. Da sieht man nicht nur bei den Flüchtlingen, sondern auch bei dem Fall Böhmermann und der Frage zur Armenien-Resuliton (Stichwort: Völkermord). Merkel strahlt 0 Patriotismus aus und das schürrt auch einen gewissen Unmut in der Bevölkerung.