Sprengstoffanschlag in Ansbach
29.07.2016 um 02:25@Photographer73
Dass immer auf der fehlenden Eintrittskarte herumgepocht wird, finde ich schon lustig. Es ist nicht sonderlich schwer ohne Eintrittskarte auf ein Festivalgelände zu kommen, geschieht bei so ziemlich jedem Festival (meist ohne terroristischer Motivlage). Das eigentliche "Problem", war wohl eher, dass dort entsprechende Taschen- und Sicherheitskontrollen stattgefunden haben.
Ich sehe hier somit keine Widersprüche.
Photographer73 schrieb:Paßt es auch nicht, das spricht nicht gerade für eine besondere Planung, ebenso wenig wie die zwei Selbstmordversuche vorher, die sich ja anscheinend nur auf ihn selbst bezogen und bei denen keine anderen Personen involviert waren. Warum sollte das jemand machen, der angeblich eine lange Dschihadisten Vergangenheit hat ? Wenn man mal vom Bau der Bombe absieht, wirkt das Ganze auf mich eher unstrukturiert und planlos. Auf das, was eine IS nahestehende Zeitschrift, ein Sprachrohr, von sich gibt, gebe ich sowieso nichts, die können und werden alles mögliche erzählen, um weiter an ihrem Mythos zu stricken und Angst zu verbreiten.Ich sehe da überhaupt kein Problem, wenn es sich um einen islamistischen Terroranschlag gehandelt hat. Krankhafte (sprich: aufgrund schizophren-depressiver Krankheit bestehende) Suizidalität, die nicht zwangsweise kontrollierbar ist, schließt nicht aus, dass er seine politisch-religiösen Überzeugungen hatte und in diesen völlig klar agierte.
Dass immer auf der fehlenden Eintrittskarte herumgepocht wird, finde ich schon lustig. Es ist nicht sonderlich schwer ohne Eintrittskarte auf ein Festivalgelände zu kommen, geschieht bei so ziemlich jedem Festival (meist ohne terroristischer Motivlage). Das eigentliche "Problem", war wohl eher, dass dort entsprechende Taschen- und Sicherheitskontrollen stattgefunden haben.
Ich sehe hier somit keine Widersprüche.