Interested schrieb:Du hast es aus dem Zusammenhang gerissen.^^ Die von Dir genannten Aspekte sind natürlich nicht veränderbar - aber es ist ganz sicher nicht so, dass ALLE KOLLEKTIV hier am mobben wären.
Es geht nicht um HIER, es geht um möbbing allgemein und da wiederhole ich gerne deien Worte:
Interested schrieb:. Die anderen sollen sich verändern, wie wäre es, wenn derjenige selbst auch eine Veränderung anstrebt
Wenn man über das Thema mobbing redet, dann solltem an ALLE aspekte in kauf nehmen und im bezug hierzu:
Seine "Sing-Sang-Stimme" habe alle genervt, er habe Namen immer "blöd ausgesprochen". Auch wegen seines "komischen Gangs" habe man sich lustig gemacht, er habe das linke Bein so merkwürdig aufgesetzt.
Wegen diesen Gründen soll er "gehänselt" worden sein. Wenn er aufgrund einer krankheit oder behinderung nicht richtig gehen konnte ,rechtfertig dies NICHT mobbing, wenn er aufgrund seiner wurzeln oder dem familien umfelt einen akzent hatte und d.h. namen anders aussprache bzw. anders geredet hat, legitimiert das auch kein Mobbing. Und im bezug zu seinem Bein wie soll er das ändern wenn es gesundheit vll so ausgelegt war? Der einzige der hier d.h. den zusammenhang auseinander nimmt bist du da du Mobber in schutz nehmen möchtest und deren vorgang legitmierst, nur weil jemand "anders" ist.
Interested schrieb:Ich sprach indes von der Möglichkeit, dass sich einige Menschen wie die Axt im Wald benehmen und sich dann über das Echo wundern. Nicht jeder von uns kann überall seinen Spleen ausleben und verlangen, dass alle einfach mitziehen oder das akzeptieren und hinnehmen. Weiterhin gibt es keinen Anspruch darauf, von allen gemocht und akzeptiert zu werden. Es gibt eben auch Menschen, die ihr Mobbing selbst verursachen - davon rede ich.
Wenn man sie nicht mag oder leiden kann, dann meidet man sie und lässt diese Leute in ruhe? Zu schwer is tdas doch nicht für den normalen menschlichen Verstand oder? Das man diese dann aber aus deienr Secht dann Mobben darf ist dermaßen Krank das es mich ankotzt. WENN sich jemand wie die axt im Walde verhält, meidet man ihn/sie. Wenn nichts nettes zu sagen hat zu jemanden , schweigt man. Aber ich denke für Mobber ist das zu viel Logik um durchzuführen. Mobber agieren simpel und einfach aus einen aspekt gegen andere, um sich selbst wohler zu fühlen gegenüber anderen, nicht mehr, nicht minder.
Interested schrieb:Jemanden aufgrund seiner Herkunft, Krankheit, geschlechtl. Orientierung zu mobben, ist so dumm, was soll ich dazu sagen
Warum verteidigst du dann Mobber in dieser hinsicht?! Egal WAS für ein Grund ansteht, Mobbing ,egal in welcher Form und egal WAS für ein Krankhfater Narzistischer Gedanke der Mobber hat um jemanden zu Mobben ist FALSCH! So schwer zu verstehe ist das doch nicht oder?
Interested schrieb:aber solche Geschichten hören in der Regel auch irgendwann auf.^^
Ja sie hören irgendwann auf, aber mit bleibenden schäden bei den gemobbten, die Jahre therapie durchmachen müssen, mit Krankheiten kämpfen, deren Lebenversaut wurde und die aus verzweiflung deren Verstand verlieren. Aber hey, hauptsache der Mobber hat weiterhin sein selbstwertgefühl gestärkt und lebt sei ntolles Leben weiter.
Nebelzauberer schrieb:Gut, ich gebe dir ein Beispiel aus meinem Erfahrungsbereich. Ein Schüler verhält sich in der Klasse für die Mitschüler unverständlich. Er reagiert auf Kritik gewalttätig und höchst aggressiv, nimmt sich einfach, was er will. Das schließt mit ein, dass er die Mädchen in der Klasse betatscht. Die anderen in der Klasse beginnen ihn aufgrund seines Verhaltens zu meiden, keiner will mit ihm zu tun haben, hinter vorgehaltener Hand heißt es:
wie wäre es dann mit Lehrer benachrichten, ausdiskutieren, vll mit einer dritt person über die Probleme der Person reden, bevor man sofort vorverurteilt wie einer aus der Lutzbachmann Gruppe, die auch Leute unter deren rücken falsch beschuldigen, statt mal zu konfrontieren wie ein Menschen? Es gibt noch unzählige andere Möglichkeiten. Auch Ihn/sie zu meiden ist die Möglichkeit und mit ihn/ihr nicht zu reden. Aber es zu rechtfertigen Ihn/sie dann zu mobben ist kein Legitimation, sondern simples einfaches Narzistisches Verhalten um das eigene ego zu puschen.