Interested schrieb:Und haben nun die sog. Mobber den Abzug betätigt?
Nein, sie haben nicht dne abzuggetätigt, aber jemanden zu diesem weg getrieben bzw. verleitet. Grundlegen muss dir klar sein das Menschen bei Mobbing andersweitig reagieren. Wenn einer 7 Jahre am Stück gemobbt wurde, frisst sich dies in den Körper rein und die menschen reagieren d.h. anders , ziehen sich zurück und meiden Menschen, haben angestauten hass auf die Menschen oder bringen sich um.
Diese Mobber in diesem Sinne "frei" zu sprechen wäre blanke heuchelei, denn wen nwir es so sehen wäre dies niemals passiert, hätte man ihn nicht in diesme maße bedrängt und den hass gegenüber Menschen geschürrt.
Interested schrieb:Nicht alles ist Mobbing, was ein vermeintl. Gemobbter darunter versteht und oftmals sind sie selbst die Auslöser.
Das Problem bei vielen Mobbern ist aber, das sie den Spruch nicht verstehen:" Wenn ich nichts nettes zu sagen habe, sage ich lieber nichts"
Wenn einer immer udn imemr wieder auf eine Person worte ablässt, wo er weiß das er sie nicht mag ist es Mobbing, dies darf man nicht rechtfertigen.
Interested schrieb:. Die anderen sollen sich verändern, wie wäre es, wenn derjenige selbst auch eine Veränderung anstrebt
Gut da du dich mit dem Thema Mobbing so gut auskennst, stelle ich dir folgende Frage z udiesem Statement. WIE soll sich jemand ändern ,der Gemobbt wird wenn er/sie aufgrund ihrer/seiner Körperlichen oder Psychischen Probleme Gemobbt wird, die man aufgrund der genetik oder krankheit nicht ändern kann? Wie soll jemand sich ändern der gemobbt wird aufgrund seiner Nationalität, Ausprache Wörtern aufgrudn seines Akzentes oder aufgrudn seienr Hautfarbe oder Geschlechtlichenorientierung?
Man kann es sich nicht so einfahc machen mit dne Worten " er/sie hätte sich einfach ändern können" wenn du manche Sachen nciht ändern kannst!
Interested schrieb:Zumal nicht jeder Gemobbte läuft Amok!
Dies nennt sich Individualität bei Menschen.
Manche fressen es in sich hinein und leiden ihr leben lang
Andere können es leicht verarbeiten
Andere ignorieren es
Andere entwickeln Krankheiten die sie belasten, ihr leben lang
Andere begehen suicide
Andere ticken aus ,weil das fass endgültig voll ist
Andere werden agressiv
etc.