SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht
20.07.2016 um 15:48@kutulus
Ich kenne bei weitem bedeutend peinlichere politiker weltweit als unsere bundesregierung.
Und ich schätze unsere demokratie für die uns viele nationen beneiden.
Ich kenne bei weitem bedeutend peinlichere politiker weltweit als unsere bundesregierung.
Und ich schätze unsere demokratie für die uns viele nationen beneiden.
20.07.2016 um 15:49@kutulus
Da war @aero
schneller als ich :-)
Der Gesang der Frau Nahles war Richtung Regierung angestimmt, passt aber super stellvertretend für einige Politiker!
Da war @aero
schneller als ich :-)
Der Gesang der Frau Nahles war Richtung Regierung angestimmt, passt aber super stellvertretend für einige Politiker!
20.07.2016 um 15:53Das unvermeiidliche ist nun geschehen.
SPD-Bundestagsabgeordnete Hinz legt Mandat nieder
Die SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Hinz hat die Konsequenzen aus dem Bekanntwerden ihres massiv gefälschten Lebenslauf gezogen und ihr Bundestagsmandat niedergelegt.http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_78465684/gefaelschter-lebenslauf-spd-bundestagsabgeordnete-hinz-legt-mandat-nieder.html
20.07.2016 um 15:54@aero
Kommt halt drauf an, wie tief man die Messlatte ansetzt. Wenn du sie mit Erdowahn oder Kim Jong Un vergleichst, wirkt sie natürlich sehr seriös. Trotzdem setzt bei mir der Fremdschämimpuls ein, wenn ich sie singen höre. Manche Leute sollten einfach nicht singen. Egal wo sie sind und unabhängig davon, ob es in der Situation angemessen ist oder nicht. :D
Kommt halt drauf an, wie tief man die Messlatte ansetzt. Wenn du sie mit Erdowahn oder Kim Jong Un vergleichst, wirkt sie natürlich sehr seriös. Trotzdem setzt bei mir der Fremdschämimpuls ein, wenn ich sie singen höre. Manche Leute sollten einfach nicht singen. Egal wo sie sind und unabhängig davon, ob es in der Situation angemessen ist oder nicht. :D
20.07.2016 um 16:00@kutulus
In Parlamenten sollte (abgesehen von der Nationalhymne) überhaupt nicht gesungen werden. Mir stößt das immer schwer auf, wenn Politiker in Debatten auf solche "Methoden" zurückgreifen. Das wirkt nämlich immer unseriös.
In Parlamenten sollte (abgesehen von der Nationalhymne) überhaupt nicht gesungen werden. Mir stößt das immer schwer auf, wenn Politiker in Debatten auf solche "Methoden" zurückgreifen. Das wirkt nämlich immer unseriös.
20.07.2016 um 16:02So wie es aussieht, hat diese Petra Hinz noch nicht einmal Abitur.
http://www.petra-hinz.de/html/-1/welcome/index.html (Archiv-Version vom 20.07.2016)
http://www.petra-hinz.de/html/-1/welcome/index.html (Archiv-Version vom 20.07.2016)
20.07.2016 um 16:05@kutulus
Petra Hinz sitzt für die Essener SPD im Bundestag, in ihrem Lebenslauf schrieb sie unter anderem von ihrem Abitur, ihrem Studium und ihrer Juristen-Tätigkeit. Nun teilt sie über ihre Anwälte mit: alles erfunden.Das steht schon in dem "Spiegel" artikel den ich im EP gelinkt habe.
20.07.2016 um 16:10In dem Schreiben von ihrem Anwalt steht unter anderem:
Das politische Engagement von Frau Hinz war und ist von Aufrichtigkeit und Integrität geprägt. Sie ist daher sehr bestürzt, nicht die Courage aufgebracht zu haben, für ihr Fehlverhalten geradezustehen.Aha, sie ist also bestürzt. Wohl eher, weil sie aufgeflogen ist.
20.07.2016 um 17:31Wenn es denn so ist, dass
(1854 - 1900)]
dann steht ja der Petra Hinz einer glänzenden anderweitigen Karriere nichts im Wege.
Und sollte jemand Probleme haben bei Bewerbungen, da der Lebenslauf nicht sooo viel hergibt, dann:
http://www.zeit.de/campus/2016-07/petra-hinz-faelschung-lebenslauf-generator
Pepp deinen Lebenslauf einfach ein wenig auf, oder wie in obigem Artikel:"Hinz it"
Das Lügen und das Dichten sind Künste.Oscar Wilde
(1854 - 1900)]
dann steht ja der Petra Hinz einer glänzenden anderweitigen Karriere nichts im Wege.
Und sollte jemand Probleme haben bei Bewerbungen, da der Lebenslauf nicht sooo viel hergibt, dann:
http://www.zeit.de/campus/2016-07/petra-hinz-faelschung-lebenslauf-generator
Pepp deinen Lebenslauf einfach ein wenig auf, oder wie in obigem Artikel:"Hinz it"
20.07.2016 um 18:59Wie eben gemeldet wurde hatte sie einmal ein praktikum bei der sparkasse.
Es könnte auch sein das evtl. rückzahlforderungen im raum stehen.
Allerdings verfallen ihre pensionsansprüche nicht.
Es könnte auch sein das evtl. rückzahlforderungen im raum stehen.
Allerdings verfallen ihre pensionsansprüche nicht.
20.07.2016 um 19:04@aero
Sollte man ihr komplett streichen da sie mit Lügen erworben wurden.
Wer sein abgeordnetenmandat so erschleicht darf gern h4 und mindestrente beantragen.
Bin gespannt wieviele solcher gestalten wir noch mit solch horenden summen durchfüttern...
Sollte man ihr komplett streichen da sie mit Lügen erworben wurden.
Wer sein abgeordnetenmandat so erschleicht darf gern h4 und mindestrente beantragen.
Bin gespannt wieviele solcher gestalten wir noch mit solch horenden summen durchfüttern...
20.07.2016 um 19:11Da lob ich mir doch Politiker wie Joschka Fischer, die zu ihrer Vita stehen...
20.07.2016 um 19:14@def
Hat sie in all den jahren geschludert oder hat sie doch die aufgaben, die sich ihr in diesen positionen stellten genauso erledigt wie ihre damaligen abgeordnetenkollegen im bundestag ?
def schrieb:Sollte man ihr komplett streichen da sie mit Lügen erworben wurden.Ich will jetzt nicht für Frau Hinz in die bresche springen, aber es stellt sich auch die frage wie ihr vorgehen als wahlkreis-und bundestagsabgeordnete war ?
Hat sie in all den jahren geschludert oder hat sie doch die aufgaben, die sich ihr in diesen positionen stellten genauso erledigt wie ihre damaligen abgeordnetenkollegen im bundestag ?
20.07.2016 um 19:16Was hat denn ihre Wahl mit ihrer angeblichen beruflichen Qualifikation zu tun?
Wählt hier irgendjemand die Leute nach deren Lebenslauf auf dem Papier? omg....
Wählt hier irgendjemand die Leute nach deren Lebenslauf auf dem Papier? omg....
20.07.2016 um 19:22Betrug.
die durch Betrug erwirtschaftete Kohle sollte von ihr zurück erstattet werden, dazu noch ne Geldstrafe und 1 Jahr JVA.
die durch Betrug erwirtschaftete Kohle sollte von ihr zurück erstattet werden, dazu noch ne Geldstrafe und 1 Jahr JVA.
20.07.2016 um 19:24SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht
20.07.2016 um 19:25SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht
20.07.2016 um 19:26Abi, Studium oder Juristenjob machen einen nicht zum besseren Menschen und sind an sich auch kein Zeichen für Intelligenz.
Man kann intelligent, fähig und gebildet sein auch ohne Schulabschluss und Studium.
Allerdings:
In Deutschland zählt oft mehr der Schein, als das Sein.
Es kommt nicht so sehr drauf an, was man wirklich kann, sondern darauf, ob man ein Papier hat, wo draufsteht, man könne XY und habe diesen und jenen Titel.
Mangelhaft ist auch die Überprüfung von Angaben - wird schon stimmen, wenn jemand Herr Doktor oder Frau Professor ist, das stellt man nicht in Frage, das wäre beleidigend.
Fälschungen sind auch äußerst einfach, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt, grade im Digitalzeitalter.
Für ihre Arbeit als Politikerin ist das natürlich egal, was die SPD-Politikerin für einen Abschluss hat oder ob sie Jura studiert hat.
Das Problem liegt in dem fatalen Signal gegenüber Schülern und dem weiteren Vertrauensverlust der Bevölkerung in die politischen Vertreter.
Warum soll man sich jahrelang abmühen, Abschlüsse machen, ehrlich sein, nicht lügen und betrügen, wenn es offenbar auch super mit gegenteiligem Verhalten geht und man richtig absahnen kann?
Wenn aber immer mehr Leute lügen und betrügen, schadet das massiv der Gesellschaft ;)
Man kann intelligent, fähig und gebildet sein auch ohne Schulabschluss und Studium.
Allerdings:
In Deutschland zählt oft mehr der Schein, als das Sein.
Es kommt nicht so sehr drauf an, was man wirklich kann, sondern darauf, ob man ein Papier hat, wo draufsteht, man könne XY und habe diesen und jenen Titel.
Mangelhaft ist auch die Überprüfung von Angaben - wird schon stimmen, wenn jemand Herr Doktor oder Frau Professor ist, das stellt man nicht in Frage, das wäre beleidigend.
Fälschungen sind auch äußerst einfach, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt, grade im Digitalzeitalter.
Für ihre Arbeit als Politikerin ist das natürlich egal, was die SPD-Politikerin für einen Abschluss hat oder ob sie Jura studiert hat.
Das Problem liegt in dem fatalen Signal gegenüber Schülern und dem weiteren Vertrauensverlust der Bevölkerung in die politischen Vertreter.
Warum soll man sich jahrelang abmühen, Abschlüsse machen, ehrlich sein, nicht lügen und betrügen, wenn es offenbar auch super mit gegenteiligem Verhalten geht und man richtig absahnen kann?
Wenn aber immer mehr Leute lügen und betrügen, schadet das massiv der Gesellschaft ;)
Ähnliche Diskussionen
Allmystery Sonntagsfrage Sommer 2024
Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?
Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Die geplatzte Regierungskoalition und vorgezogene Bundestagswahl 2025
Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel
Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?
SPD