@aero Guttenberg ist hier fehl am Platz. Es wurde schon einiges dazu geschrieben, einfach hier nicht mehr erwähnen, OT.
Insgesamt finde ich es schon schlimm. Das die Frau Politikerin ist, spielt dabei ehrlich gesagt für mich keine große Rolle. So oder so ist es Betrug. Gleichzeitig frage ich mich jedoch, wieso ein Politiker unbedingt einen Hochschulabschluss braucht, wenn er hoch hinaus will.
Mehr als 90 Prozent der Abgeordneten haben einen Hochschulabschluss, ermittelte das Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung. Damit liegt der Bildungsgrad der Bundestagsabgeordneten zudem deutlich über dem Bundesdurchschnitt von etwa 14 Prozent. [Legislaturperiode 2009-2013]
http://www.welt.de/politik/deutschland/article140168531/Ohne-Studium-in-die-hohe-Politik-Fast-unmoeglich.htmlIch finde es doch ein bisschen fraglich, das die Menschen, die im Sinne des Volkes agieren sollen, so wenig mit dem Volk gemein haben. (In Sachen Bildung und Karriere außerhalb der Politik)
Aber gut, da Hinz selber meint, nicht mehr zu wissen, warum sie ihren Lebenslauf gefälscht hat, wars das mit diesem Exkurs. Wäre es wegen der Karriere gewesen, hätte sie es wohl erwähnt, oder?
Eine Partei sollte ihre Kandidaten doch überprüfen. Einiges hängt davon ab, wie ihre Reputation ist. Sollte man da nicht auch einfach mal die Vita überprüfen? Sooo lange dauert es ja nicht. Urkunden vorzeigen lassen, ende. Man muss schon sehr dreist sein, um diese auch noch zu fälschen.
Ich denke, das kann man noch verbessern und sollte man auch, wenn man das Vertrauen der Bevölkerung in die Politiker stärken will.