@nickellodeon nickellodeon schrieb:Guantanamo wäre es wert, einen eigenen Tread zu erhalten
Gewiss!
Sollte es bzgl. Guantanamo ausarten, lass mich wissen und Ich werde mich versuchen zu benehmen :-)
Habe es erwähnt, weil Du eben in Deinem Ausgangspost Punkte aufgezählt hast, wo Ich die Ansicht vertreten habe, dass Guantanamo da zutrifft (Bsp.: Rechtsstaatlichkeit).
nickellodeon schrieb:auch alle anderen Länder und deren (mehrheitlich demokratisch gewählten) politischen Vertreter gehörten vor Gericht und sollten ihre gerechte Strafe absitzen
Zustimm! Vom Obersten, bis zum Koch, wie im Falle:
"Derselbe Richter lehnte am 28. Januar 2009 den Antrag des seit mehr als sieben Jahren auf Guantanamo festgehaltenen Jemeniten Ghaleb Nassar Al Bihani auf Freilassung ab. Dieser hatte nach eigenen Angaben als Küchenhilfe bei den Taliban gearbeitet und selbst nie einen Schuss aus einer Waffe abgegeben. Richter Leon entschied, dass Al Bihani zu Recht als feindlicher Kämpfer einzustufen sei, da schon Napoleon gesagt habe, dass jede Armee auf ihrem Magen marschiere"@Fedaykin Fedaykin schrieb:(jmd. fördert jmdn./etwas) mit Geld oder mit seinem Einfluss unterstützen
Ach, und das passt also nicht zur US-Basis?
Wie hält sie sich denn dann am Leben? Durch Spenden und Pfandflaschen sammeln sicherlich nicht.
Lass gut sein Großer! Jeder Cent, der in das Folterlager kommt, kommt aus den vereinigten Staaten.
Fedaykin schrieb:Stell dir vor, die sind auch schon alle Weg. Bleiben dennoch ein paar Über die keiner haben will
Ich zitiere zum wiederholten Mal:
"Mehrere europäische Staaten boten an, als unschuldig eingestufte Häftlinge bei sich aufzunehmen. Auch in Deutschland wird diese Möglichkeit seit längerem diskutiert...."Und nun stelle Dir vor, dass in Guantanamo Menschen inhaftiert werden, denen noch nicht einmal das Recht eingeräumt wird, damit ihnen ein Prozess gemacht wird.
Keine Judikative hat über die Schuld der Gefolterten geurteilt und für viele besteht diesbzgl. noch nicht einmal die Aussicht.
Deine Aussage, dass niemand die Insassen haben will, ist nur eine billige Ausrede für die Rechtfertigung des Folterlagers.
Selbst wenn sie keiner haben wollen würde (was Ich nicht glaube), dann sollte zumindest ein Gericht über das Ausmaß einer Freiheitsberaubung entscheiden und viel mehr noch die unmenschlichen Methoden zur "Erziehungen" eingestellt werden.
Fedaykin schrieb:Und Rechtstaatlichkeit hat einen hohen Stellenwert für die USA, sie geben es nur nicht jedem sondern in erster Linie ihrem Eigenen Volk
Mir wurde mal einst beigebracht, dass in einem demokratischen Staat jeder vorm Gericht gleichberechtigt ist, unabhängig seiner Nationalität.
Hier haben Wir dann also eine Diskriminierung, aufgrund der Nationalität, vorliegen (Nein, Ich will nicht die Nazikeule damit schwingen).
Somit darf man also mit Menschen, die anderer Nationalität sind, wie mit Vieh umgehen?
Klasse! Auf solch eine "Demokratie" und "Rechtsverständnis" sollte jeder verzichten.
Fedaykin schrieb:Dieses Camp existiert nicht umsonst in Guantanmo
Na, dann erklär mal bitte warum das Folterlager weiterhin bestehen bleibt, obwohl Wir folgende Rechtslage vorliegen haben:
Wikipedia: Gefangenenlager der Guantanamo Bay Naval Base#Rechtslage der Gefangenen...und Obama sogar selbst die Schließung beauftragt hat?
Fedaykin schrieb:Sagt der Typ der Assad als Legitim erachtet.
Ja, genau der bin Ich. Du kannst von anderen Staatsformen halten was Du willst und Amerika sicherlich auch ihre "Demokratie" verbreiten wollen, aber de jure ist er nun mal der rechtmäßige Regierungschef.
Fedaykin schrieb:Lies nochmal was der Beschluss aussagt
Das Selbe, was auch bereits die beiden Quellen, die Ich gepostet habe, sagen.
US-Atomwaffen = Nein.
Fedaykin schrieb:Das ist keine Meinung sondern logische Konsequenz. Oder sieht man 20 Freifallbomben als Nukleare Stärkung.
Dafür müsste man sich natürlich mal mit dem Kalten Krieg beschäftigen. Völlig Ahnungslose sprechen ja sogar immer fälschlicherweise von Atomraketen.
Diese völlig Ahnungslose sind Experten aus Washington D.C..
Wenn aber in Washington D.C. Ahnungslose sitzen, na dann...
Fedaykin schrieb:Schau im Syirenkrieg nach, Ab September 2015. Da gibt es mehrer Karten bzgl der Ziele.
Du sprachst von einer Ranging-Liste. Nun erwähnst Du ne Karte.
Wie war das da noch mit behaupten und belegen? :-)
Fedaykin schrieb:Und nochmal die USA sind nicht im Lande
Du willst mich doch auf den Arm nehmen!?
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-usa-spezialkraefte-101.html