Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel
23.03.2016 um 15:04Fedaykin schrieb:IS Rückkehrer und co sind sofort der Prozess zu Machen und in Gewahrsam zu nehmen.Wird doch auch gemacht, zumindest in Deutschland.
Fedaykin schrieb:IS Rückkehrer und co sind sofort der Prozess zu Machen und in Gewahrsam zu nehmen.Wird doch auch gemacht, zumindest in Deutschland.
wollten die Männer ursprünglich fünf Koffer in das Taxi packen und beschwerten sich bei dem Fahrer, dass er mit einem zu kleinen Auto gekommen sei. Schließlich hätten sie nur drei Koffer mit zum Flughafen genommen. Die beiden anderen Koffer, beide mit Sprengstoff gefüllt, fand die Polizei dann abends in der Wohnung. Wäre der Fahrer wie gewünscht mit einem größeren Taxi gekommen, wäre der Anschlag womöglich noch verheerender ausgefallen.Was ich mich frage: der dritte, nun noch flüchtige Mann, hat die Bombe am Flughafen nicht als Selbstmordattentäter gezündet, sondern ist vor der Explosion aus dem Gebäude gerannt. Angst vor dem eigenen Tod bekommen oder einen "moralischen Anfall"?
puntanorte schrieb:Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast schmunzelnNicht mal das kann er :troll:
Deutsche Bahn verbietet Foto und Filmaufnahmen...Warum?
Nach den Terroranschlägen von Brüssel dürfen Medien auf deutschen Bahnhöfen "bis auf Weiteres" keine Foto- oder Filmaufnahmen machen. Private Fotos und Video sind aber erlaubt. Einen konkreten Grund für die Auflagen nannte eine Sprecherin nicht.
Kc schrieb:,,Ich find es gut, was der IS macht"?Von Rechtsseite schon, aber es gibt Aussagen die weit weniger dramatisch sind die dazu führen das die gesamte Presselandschaft und Gesellschaft draufhauen. Das ist das skurile daran, finde ich.
Duisburg-Marxloh, Berlin-Wedding, Berlin-Thermosdlg., Hamburg-Wilhelmsburg, Köln-Meschenich/Kölnberg, Köln-Chorweiler, Frankfurt-Sossenheim, Frankfurt-Gallus, Frankfurt-Bonames/Ben-Gurion-Ring, Dietzenbach-Starbu/Spessartviertel, Aachen-Ost, Düsseldorf-Oberbilk... Reicht das?In Hamburg haben wir nicht ein Gebiet was ansatzweise mit den Banlieues zu vergleichen ist. Natürlich haben wir einige Gegenden, die ungeil sind, aber nicht so schlimm, das ich mich als Deutscher nicht mehr bewegen kann, das keine Polizei sich reintraut etc etc. Btw, grade Wilhelmsburg ist dermaßen im Wandel, das es tatsächlich sogar recht nett dort geworden ist. Übler ist tatsächlich der Osdorfer Born.
In Berlin verwandeln sich die Viertel, die als Ghettos genannt werden, "dank" Gentrifizierung in Hipster-Quartiere. Eine normale Familie kann sich in absehbarer Zeit da gar keine Wohnung mehr leisten. Selbst die letzte Ecke von Kreuzberg und Neukölln wird interessant für Investoren, hey! das ist alles netter Altbau mit hohen Decken, Dielen und ein bisschen Stuck, und es ist verkehrsgünstig, da lässt sich was draus machen.Genau das beschreibt auch der obige Artikel am Beispiel Wilhelmsburg.
Nur werden gerade auch die verdrängt, die sich integriert hatten, die Familienbetriebe müssen schicken Bars und Restaurants weichen, gewachsene Strukturen werden zerstört. Die Drogenkriminaltität nimmt zu . . . das Partyvolk sorgt für nie endende Nachfrage.
Im Wedding dauert es noch ein bisschen länger, aber auch dort zeichnet sich schon die gleiche Entwicklung ab.
Viel kritischer ist es in den Plattenbau-Ghettos, aber da haben zur Zeit eher die Rechten Oberhand, was Kriminalität angeht.
Berlin ist noch überall im Wandel und Umbruch, das ist mit den französischen oder belgischen Verhältnissen nicht vergleichbar, wo es schon lange sehr viel mehr Einwanderer gibt und überhaupt nichts für deren Integration getan wurde, und wo die sozialen Gräben auch schon lange sehr viel tiefer sind als in Deutschland.
Wie es in den anderen Städten in Deutschland aussieht, das kann ich nicht aus eigener Anschauung sagen.
Aber man hat es überall in der Hand, Maßnahmen zu ergreifen, um Ghettobildung zu verhindern oder wieder rückgängig zu machen.
Nerok schrieb:Keine weiteren Fragen.Doch. Mich würde interessieren, welche logischen Gedankengänge hinter deinen 100% steckten.
dh_awake schrieb:Doch. Mich würde interessieren, welche logischen Gedankengänge hinter deinen 100% steckten.In Frankreich waren es EU Bürger.
Nerok schrieb:In Frankreich waren es EU Bürger.Nicht nur. Es waren auch 2 dabei, die sich in Griechenland als Flüchtlinge registrieren liessen.