Mehrere Explosionen am Flughafen Brüssel
22.03.2016 um 22:17@Bone02943
Denn sie schreien einfach gern.
Ich bin ein verfechter der Anonymität im internet, aber man darf ja durchaus bei kommentarspalten, foren und seiten wie facebook als betreiber klarnamen fordern oder eben das schreibrecht nicht gewähren.
Das ist durchaus drin.
Dann kriminalisiert man nicht die 15 jährigen, die sich in online spielen beschimpfen, aber kann durchaus verfolgen, wer in der tat menschen aufhetzt, beleidigt oder bedroht.
Nur schreien dann wieder viele nach Deinungsdiktatur, Zensur und dem gläsernen Bürger.Das ist wahr, aber mittlerweile denk ich mir: All diese Leute schreien das auch, wenn sowas nicht gemacht wird.
Man müsste mal anfangen zu begreifen, dass das Internet nicht als rechtsfreier Raum gilt. Denn wo man Hassprediger, in einer Moschee, einen Maulkorb verpassen kann, wird das im internet schon wieder ziemlich schwierig.
Mag sein dass es zu weit gedacht ist, aber vielleicht wäre es iwann mal besser, das Internet würde nur funktionieren, wenn man sich mit seinem Ausweis am PC einloggen könnte und dann in allen Foren, Kommentarspalten und Seiten unter Realnamen zu posten.
Denn sie schreien einfach gern.
Ich bin ein verfechter der Anonymität im internet, aber man darf ja durchaus bei kommentarspalten, foren und seiten wie facebook als betreiber klarnamen fordern oder eben das schreibrecht nicht gewähren.
Das ist durchaus drin.
Dann kriminalisiert man nicht die 15 jährigen, die sich in online spielen beschimpfen, aber kann durchaus verfolgen, wer in der tat menschen aufhetzt, beleidigt oder bedroht.