@Issomad@AldarisZunächst danke ich Ihnen für die Videos mit Christoph Hörstel, die Sie am 5.7. gepostet haben. Die kannte ich noch nicht. Sie sind ausgesprochen informativ und sagen viel über die Gesinnung von Herrn Hörstel aus.
Herr Hörstel nennt eine ganze Reihe von Fakten. Mich würde interessieren, welche davon Sie widerlegen können. Aber bitte nicht mit Quellen vom Format Harald Lesch oder Statements der Regierungssprecher "Wir haben keine Kenntnis".
Aldaris, wie kommen Sie darauf, dass die DM sich auf den Plan B beruft?
Sie sollten sich das Parteiprogramm der DM durchlesen, das ist öffentlich zugänglich und wird sicher die meisten Ihrer Fragen besser beantworten als ich das hier könnte.
Issomad, Sie schreiben unter dem geposteten Video "unwählbar". Bitte, sagen Sie mir, ob Sie es sich überhaupt angeschaut haben. Falls ja, möchte ich wissen, ob Sie gegen die folgenden Punkte sind:
- Gesunderhaltung der Menschen
- Frieden zwischen den Staaten
- Die Erhaltung einer lebenswerten Umwelt
- Die Beendung der Ausbeutung unseres Planeten
Denn Ihr Statement sagt, dass Sie genau diese von Herrn Hörstel angesprochenen Missstände für gut halten!
Kasse machen: Diejenigen, die wirklich verdienen, sind die Finanzkartelle. Franz Hörmann und Bernd Senf erklären gut, wie das funktioniert. Ich versuche mal eine Kurzversion, mein erster Post wurde ja von allmystery gesperrt oder gelöscht, enthielt wohl zu viel Wahrheit ;-))). Aber wenn ich bis abends keine Erklärung bekomme, stelle ich ihn noch mal ein. Vielleicht werde ich dann ja ganz gesperrt, dann wissen zumindest wir drei, was wir davon halten können.
Private Banken(konsortien) leihen Staaten wertloses Geld (als Tauschmittel und Wertmaßstab) und bekommen dafür reale Werte (Staatsanleihen). Diese Staatsanleihen werden verzinst und die Zinsen von den Bürge(r)n der Staaten in Form von Steuern aufgebracht. Problematisch wird es deshalb, weil die zu erbringenden Zinsen nicht erschaffen werden und so die daraus resultierenden Schulden niemals zurück gezahlt werden können. So verschulden sich die Staaten jedes Jahr ein kleines Bisschen mehr bei den Banken. Die Geldschöpfung über Kredite lasse ich mal außen vor. Haben Sie sich schon mal die Frage gestellt, warum die Berufe mit der geringsten Produktivität die höchsten Einnahmen generieren? Banker, Steuerberater, Juristen, Unternehmensberater.
DAS sind die Verschwörungsheinis, die sich eine normative Welt erschaffen haben, die Sie nicht verstehen, weshalb Sie die Heinis brauchen und sich von denen nach allen Regeln der Kunst das letzte Hemd wegnehmen lassen. Und kommt mal einer dahinter (z. B. Franz Hörmann), wird er als das gebrandmarkt, was gerade als Totschlagargument "in" ist.
Sie beide sollten zumindest für die Frage offen sein: was ist, wenn die DM mit ihren Anschuldigungen Recht hat? Die besten Beispiele gab es letzte Woche mit dem NetzDG, den Abhörerleichterungen, der Abschaffung des Bankgeheimnisses und der Einschränkung von Art. 13 GG. Ich bin sicher, das Fernsehen hat Ihnen davon kein Sterbenswörtchen erzählt. Dann sollten Sie TV als Informationsquelle ebenso hinterfragen.