@spielmitmir spielmitmir schrieb:Ok springen wir wieder vom Opferschutz in den Täterschutz .. was eignend sich am besten, die Nazikeule …
Naja sorry, wenn du damit ankommst, dass amerikanische Cops erstmal den Platz gestürmt hätten, dann kann ich mir sowas nicht verkneifen
:DDir sollten die immer wieder auftretenden Fälle und Kritiken bekannt sein, wo Cops völlig übertriebenerweise von der Schusswaffe Gebrauch machen oder von anderer Gewaltanwendung.
Das Problem ist deren Ausbildung, sie werden eher zu ,,Kriegern" ausgebildet, nicht zu vernünftigen Ordnungshütern.
Teilweise geht die Ausbildung nur wenige Monate. Man sollte sich schon die Frage nach der Qualität stellen und danach, wozu der gewöhnliche Cop dann in der Lage ist, wenn die Ausbildung zum Polizisten beispielsweise in Deutschland JAHRE umfasst.
,,Erst schießen/niederprügeln, dann fragen" ist für mich jedenfalls keine erstrebenswerte Devise.
spielmitmir schrieb:Die Kräfte Vorort hatten bereits um 21:00 Uhr Verstärkung angefordert …
Ich habe mich auf die von dir angesprochenen Anzeigen bezogen. Ich hab dich so verstanden, als ob du im Prinzip gefragt hast:
,,Warum sind die >>hunderte Anzeigen<< noch nicht bearbeitet?"
Meine Antwort war darauf, dass Ermittlungen eben Zeit benötigen, grade wenn Personal fehlt.
Hinterher lässt sich immer viel drüber reden, was dieser oder jener, was die Polizei hätte machen sollen. Die Vergangenheit kann man aber nicht ändern.
Man kann jedoch aus ihr sinnvolle und hilfreiche Schlüsse für die Zukunft ziehen, um es in Zukunft besser zu machen.