Narrenschiffer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Elektrofisch schrieb:Zu dem Geschwafel wie "mangelnde Bildung" oder "Wutbürgertum": Ich finde dass kann man nicht so verallgemeinern. Klar gibt es unter dem Volk solche, die einfach nur gegen Mitbürger ausländischer Herkunft bzw. mit ausländischen Wurzeln hetzen.Die meisten Personen die an Pegida, rechtsextremen und rechtspopulistischen Parteien und Gruppierungen teilnehmen, haben wohl eher eine geringe Bildung.
Elektrofisch schrieb:Und das ist nicht unbedingt eine Domäne, die nur ungebildete betrifft (da Hetze allgemein und egal in welche Richtung nichts mit mangelnder Bildung zu tun hat).Im Allgemeinen sind die Anhänger doch eher einfach gestrickte Personen, deren Horizont aus BILD und Landser-Heftchen besteht.
Tepper schrieb:Wenn ich mir die teilnehmenden Parteien anschaue, so sehe ich, dass es gleich 6 Parteien von 14 gibt, die dem rechten Spektrum zugehören. Nämlich NPD, AfD, ALFA, Republikaner, der DRITTE WEG und DIE EINHEIT.Also über die NPD und das Dritte Reich oder Weg muss man nicht diskutieren.
Davon sind NPD und der DRITTE WEG rechtsextrem.
che71 schrieb:Die meisten Personen die an Pegida, rechtsextremen und rechtspopulistischen Parteien und Gruppierungen teilnehmen, haben wohl eher eine geringe Bildung.@che71
egaht schrieb:da bin ich aber froh dass du die AFD nicht mit in diesen topf geschmissen hast.Die AFD zählt doch zu den rechtspopulistischen Parteien ?!
egaht schrieb:meines wissens ist das eine demokratische,mitte-rechts partei.Die rechtspopulistischen Aussagen von von führenden AFD Personen sind doch bekannt ?!
populisten hetzen. verbale entgleisungen,gerade von hinterbänklern, gibts in jeder partei.
wenn du der AFD rechtspopulismus anhängen willst ,musst du relevanten personen
innerhalb der AFD hetzerische aussagen nachweisen.
14.12.2015 - Meuthen kritisierte Höcke auch dafür, mit seinen Aussagen über Afrika eine „inhaltliche wie politische Torheit“ begangen zu haben.www.faz.net › Politik › Inland
egaht schrieb:höcke wurde für seinen äusserungen von der parteispitze gerügt undDas spielt überhaupt keine Rolle, ob Höcke dafür gerügt wurde !
aufgefordert sich zu mässigen.
egaht schrieb:ich übersetze dir das gerne auf deutsch.Das braucht du mir ganz sicher nicht übersetzen !
"wenn höcke weiterhin öffentlich derartigen mist verzapft, fliegt er aus der partei."
che71 schrieb:Die meisten Personen die an Pegida, rechtsextremen und rechtspopulistischen Parteien und Gruppierungen teilnehmen, haben wohl eher eine geringe Bildung.Das reden sich die Linken immer ein, weil sie sich so gerne allen anderen überlegen fühlen. Was deswegen noch lange nicht stimmen muss.
che71 schrieb:Das spielt überhaupt keine Rolle, ob Höcke dafür gerügt wurde !@che71
evilparasit schrieb:Petry steht für Rechtspopulismus, alá FPÖ oder FN.@evilparasit
egaht schrieb:sollte die nächste präsidentin der franzosen marie le pen heissen, dannWie soll den ein Volk rechtspopulistisch sein ?
wären die franzosen ja ein volk von rechtspopulisten.
zumindest nach deiner argumentation.