@darknemesisDein Ironiedetecktor ist wohl zur Reparatur. Oder zuviel an der bayrischen Seele gelutscht ?
Das war astreiner Sudetendeutsch/sächsischer Humor !
Natürlich, weiß ich, dass Du das Gegenteil von einem Kommunisten bist.
Ich kann sogar deine Wut nachvollziehen, wenn Du auf Deinen Lohnzettel schaust.
Nur, frage ich mich, warum Du Deine Wut in die falsche Richtung lenkst.
Du hast Doch auch richtige Gedankengänge auf Lager:
darknemesis schrieb:Die Politik hingegen muss den von Schröder hochgelobten und etablierten Niedriglohnsektor wieder abbauen und für Leute in Arbeit eine finazielle Umgebung schaffen, die Leistung wieder honoriert. Das sind die Baustellen, die wir haben!
Und nach dem Gasmann wurde der Staat von den Eliten erst richtig ausgeplündert.
Es gibt zwar Geld wie Dreck, aber es wurde vor dem Volk, dem arbeitenden, wie dem arbeitssuchenden, in Sicherheit gebracht.
Es fehlt der Realwirtschaft. Deshalb Kostendruck. Deshalb verschwinden Arbeitsplätze.
Während Typen, wie Welle, Koch oder Sarrazin über Sozialschmarotzer schwadronieren, hecken sie 1000 Pläne aus, um noch mehr Geld zur Seite zu schaffen.
Es gibt viele ältere schlecht deutsch sprechende Ausländer, die Deutschland selbst mit Sonderzügen aus ihren Heimatländern geholt hat, zu Zeiten des Wirtschaftswunders und die jetzt, genau wie Deutsche in den Niedriglohnsektor abgestüzt oder ihre Arbeit verloren haben ...
Hartz4-Empfänger nehmen Dir nichts weg.
Deutschland ist überschuldet. Um die Zinsen zu bezahlen, müssen wir uns neuverschulden.
Das ist die klassische Definition von Überschuldung.
Durch Einsparungen kann die Überschuldung/Staatsverschuldung nie mehr abgebaut werden.
Im Gegenteil, sie wächst durch den Zinseszinseffekt exponentiell ins Uferlose.
darknemesis schrieb:Aber, wer von der Allgemeinheit lebt muss Einschnitte amchen. Dann hat er eben nur Gutscheine zum betzahlen und kann sich damit nur eine GRUNDSICHERUNG erlauben. Da gehören werden Suchtmittel, Auto oder Markenklamotten zu.... Wer meint mit Hartz-IV Anspruch auf einen vollwertiges Leben eines Arbeitenden zu haben, der täuscht
!
Dieser letzte Abschnitt von Dir, verfolgt Dein ehrbares Ziel, sparen zu wollen:
Sparen, wie lange ?
Sparen für was ?
Sparen für wen ?
Nichts gegen hehre Ziele, aber wozu ?
Mit "vorübergehend" ist beim "Gürtel enger schnallen" NICHTS.
Was denkst Du eigentlich, wie viele Opern und Schwimmbäder wir noch schließen können und wie viele Schulen wir noch vergammeln lassen können ?
Aufschwünge, von denen wir nichts bemerkt haben, gingen genügend an uns vorbei.
Dabei wurde Geld gemacht, ohne Ende - wo ist es ?
Wie lange willst Du einmal von Gutscheinen leben ?
Deine Zeit kommt, vergesse es nicht !