@darknemesis „Und mit Aussagen bezüglich meiner Person……“
Die ganze Hetze die von politischen Brandstiftern ( Westerwelle, Koch, Sarrazin ) verbreitet wird, und unkritisch übernommen wird, erinnert mich an diese Zeiten.
„Und es fehlt nicht an Arbeitsstellen“
Haben wir vier Millionen offener Stellen? Und ich dachte immer ich wäre gut informiert.
„Schau dir die Hartz-IV-Zielgruppe an!“
Da brauche ich nur in den Spiegel schauen. Abgeschlossenes Studium, insgesamt vier Berufe. Gute EDV Kenntnisse. Unzählige Schulungen. Stammgast der VHS. Mein Eineuro Job, zudem ich mich freiwillig gemeldet habe, wurde aus bürokratischen Gründen nicht verlängert, obwohl ich mit sehr großem Erfolg gearbeitet habe (habe ich aber schon tausendmal geschrieben, hier liest aber anscheinend keiner). Und ich bin keine Ausnahme, bei den Qualifizierungen, habe ich unzählige Akademiker und auch Kaufleute kennen gelernt.
Mag sein das sie in Unterhaltungstalkshows für das einfache Volk, andere Hartz IV Empfänger präsentieren.
„Da viele eben für nicht mehr wie zum Bordsteinkehren zu gebrauche sind, sind sie vom ersten Arbeitsmarkt verschwunden.“
Einige sind vom Arbeitsmarkt verschwunden, weil sie psychisch Krank geworden sind, unter anderem weil sie von Deinesgleichen ständig beschimpft werden.
Der Hauptgrund liegt darin, das Hartz IV so einen schlechten Ruf hat, das Du dann niemals mehr einen vernünftigen Arbeitsplatz bekommst. Es war ein fehler Facharbeiter, Kaufleute und Akademiker in einer Gruppe mit Sozialhilfeempfänger ( die leider auch oft zu unrecht verurteilt werden ) zu packen.
Früher nannte man das Gleichschaltung.
Das ab und zu ausländische Fachkräfte benötigt werden, zeugt von geistiger Armut der Politiker. Unsere Universitäten hatten einmal einen hervorragenden Ruf. Dessen Niedergang haben nicht die Hartz IV Empfänger verursacht.
„müssen sie Dinge im Interesse der Allgemeinheit verrichten und Einschnitte in ihrer Lebensgestaltung hinnhemen“
Habe ich ja gerade geschildert. Meine Maßnahme wurde nach einem halben Jahr beendet. Ich hätte weitergemacht, das ging nicht. Alle Hartz IV Empfänger öffentlich zu beschäftigen würde einiges Kosten. Schon heute schimpft man über die Zusatzkosten, von den wenigen Eineurojobbern. Was Koch geredet hat wäre ökonomischer Unsinn, mit einen Haufen Mehrkosten. Ein Gefängnisplatz kostet mindestens das Dreifache, wie ein Hartz IV Empfänger. Wenn Du wirklich Kosten sparen willst, dann musst Du sie erschießen.
„Und da nützt auch dein stigmatisieren nichts!“
Hier stigmatisiert keiner. Du wiederholst hier ein unhaltbares Vorurteil nach dem anderen.
„Die Altlasten von Rot-Grün werden wir uns auf Dauer nicht leisten können. Ich wiederhole: Westerwelle hat uneingeschränkt recht!“
Du hast zwar gar nicht begriffen worum es hier geht, aber Westerwelle hat Deiner Meinung nach recht.