Flaschenpost schrieb:also ich finde es ist ein Unding das der partner her halten muss,von den paar Kröten die man da angeblich extra hat,kann man auch nix weiter großartig weg legen.ich verstehe nicht warum der Staat sowas macht? wer sagt das der Partner für alles aufkommen sollte?und wer sagt nicht das er morgen schluß macht?klar wenn der partner jetzt Millionär ist ...aber ein normal Verdiener kann meist keine zwei Personen tragen ...
Ist das jetzt wieder eine Pauschalverallgemeinerung? Der Partner ist nur bedingt haftbar und man kann nicht sagen das ist doof. Wenn sich zwei eine Wohnung teilen. der eine verdient 3000 der andere Harz4. Dann wäre es also in Ordnung wenn das Amt die komplette Wohnung bezahlt?
Flaschenpost schrieb:wer sagt das der Partner für alles aufkommen sollte?
muß er den für alles aufkommen?
Ausserdem gibt es mehrere Modele die hier greifen können, verheiratet? Bedarfsgemeinschaft? Eheähnlich?
Ein Normalverdiener kann zwei Personen tragen, manche tragen sogar vier oder fünf Personen in einem Haushalt ohne sich zu beschweren. Es kommt auf die Grenzen an.
Und wenn der Partner morgen schluss macht, ändert sich die Situation. Ich hab schon bemerkt das viele nicht mit Änderungen in welcher Art auch immer zurecht kommen. Wenn sich der Partner scheiden lässt, dann hab ich auch von heute auf morgen die Vorteile eine Ehe nicht mehr.
Wenn jeztt morgen aber der Schnee runter kommt, kann ich auch nicht in kurzen Hosen auf die Straße gehen...
davon abgesehe, wenn man ein Bett und sein Leben teilt, warum sollte das beim Geld aufhören? Fühlst du dich nicht verantwortlich für deinen Partner? Selbst wenn du kein Millionär bist? Wie sieht das bei Kindern aus, sollen die generell wenn man kein Millionär ist vom Staat versorgt gehören? zb. Egal wenn beide Eltern gut verdienen aber keine Millionäre sind?