Ich hole mir hier noch meine nächsten Grauen Haare...
@iku iku schrieb:ja klar, deswegen wird so willkürlich sanktioniert dass ca. die hälfte der Sanktionen rechtswidrig sind, wie sich rausgestellt hat. Garnicht von den zu sprechen die sanktioniert wurden, es aber hinnehmen^^
Du hast Deine Meinung und gut ist, ich hab da keine Lust mehr es noch weitere zu erläutern, ich hab jetzt tausendmal gesagt, vergleiche das ganze bitte mit einem normalem Arbeitsplatz, da bekommst Du nicht mal eben nur 10% weniger, nur weil Du nen Tag nicht zur Arbeit erscheinst, da gibts die Abmahnung.
Und ja die Hälfte, die Hälfte von den 3-4% die Sanktioniert werden werden aufgehoben, nachdem es vielleicht nur ein falsch gesetztes Komma oder was auch immer für ein Fehler war.
@Ashert001 Zu Egomanen und Leuten die die Jobcenter Mitarbeiter inzwischen mit den Menschenverachtenden Methoden des 3. Reichs vergleichen werde ich nicht mehr Diskutieren. Das ist schon wirklich einfach nur noch Arm und nimmt langsam sehr Absurde Formen an.
Außerdem ist Deine Ausdrucksweise inzwischen mehr als Menschenverachtend !!!
@Noumenon Du schließt auch von Dir auf anderen, ich kenne aber auch Leute die seit Jahren da drin hängen und noch nicht einmal ein Jobangebot hatten, obwohl diese gerne eins hätten.
Du hattest das Pech, das ausgerechnet in dieser Gegend Call-Hampelmänner gesucht wurde, das tut mir Leid, aber deswegen geht das nicht allen 3 Millionen anderen so.
Die meisten Sanktionen sind wirklich in dem Bereich, in dem Hopfen und Malz verloren sind, bei Leuten die es nicht interessiert.
Ich frage mich da ja wirklich, WIE bitte wie kann man sich eine Sanktion einhandeln wegen nicht erscheinen zu einem Termin ? Dein Bäcker vergisst ja auch nicht morgens aufzumachen, der Busfahrer vergisst auch nicht das er ja diese und jene Straße abfahren muss usw. usw.
Das diese EV´s und so weiter manche male nicht wirklich gerecht sind, oder das es nicht einfach ist Sachen zu tun die man selber für Überflüssig hällt ist schon sicher jedem hier klar, aber wie sagte in den sechziger Jahren hier mal ein Lehrling ?
Ja und dann ist dann nun mal manchmal so, das man dem Meister sein Bier und seine Brezel holt als Lehrling und es ist auch heute noch so, das Du als Industriemechaniker erstmal das erste Jahr sinnlose Metallstücke in Tagelanger Arbeit zurechtfeilst wenn Du die Ausbildung anfängst, oder als Frisöse erstmal lernst wie man die Haare richtig zusammenfegt.
Einem Cousin von mir wurde auch letztens am Amt gesagt, Junge Dein Zug ist abgefahren wenn Du nicht wenigstens den Schulabschluss nach holst (nach seiner 3 abgebrochenen Ausbildung mit 22) aber das juckt ihn gar nicht, auch wenn er die Zeit über Sanktionsfrei und ohne Bewerbungen einfach nur in die Schule gehen müßte.
Dir könnte ich da auch nur empfehlen zuzusehen das Du eine vernünftige Weiterbildung bekommst, da hättest DU nämlich drauf bestehen können, bzw. drauf hinarbeiten können.
Das dieses Sanktions Thema überarbeitet werden muss, das sage ich jetzt hier auch seit mehreren Seiten, das wird von allen immer wieder Ignoriert und es werden hier die krassesten Einzelfälle rausgekramt.
Aber wie Du selber schon sagt, irgendwann sind die bei 100%, die sind sogar noch schneller als unser Strafrecht, da gehst Du meistens erst nach dem 5-6 schwererem Fall von Körperverletzung mal in den Bau. Sollen wir das auch gleich mit abschaffen ?
Wie gesagt, GANZ ohne Regeln geht es nicht, außer es werden alle gleich behandelt. Und deswegen kann man auch FÜR Sanktionen sein und auch FÜR ein BGE, aber solange Sanktionen überhaupt noch ausgesprochen werden müssen, weil ein paar Flitzpiepen es nicht schaffen sich an einfache Regeln zu halten (und ich wiederhole mich mal wieder, was bitte ist so Kompliziert sich am Amt zu melden, oder ein paar Bewerbungen auszudrucken ?)
Im übrigen hatte ich hier vor 30-40 Seiten mal einige der Negativ Beispiele genannt, Einzelfälle halt, aber da wurde ich sofort als sonstwas betitelt und mit Heinz Becker verglichen, wenn aber ein Ashert mit einzelfällen (die sicher traurig sind und nicht hätten vorkommen) dann ist er bei einigen hier der große Held.
@pokpok Ich hielte Dich für Relativ in der Realität Lebend, aber anscheinend ist dieses doch nicht der Fall, wenn man auf dieses billige Menschenverachtende Geschreibsel von Ashert eingeht.
"Ändern nur des Ändern willens" ist nicht die Lösung, billige Polemik genauso wenig und solche Aussagen:
Ashert001 schrieb:Das Hauptproblem sind ja auch nicht nur die Fälle die tatsächlich verhungern, sondern die Menschen die das auch nicht zu Ende tun!
sind schon Pervers !