@Trapper Ja das mit der 40zig Jähren ist klar, solche Fälle kenne ich auch.
Aber zb:
Ich hatte einen eineuro Job im Nachbarort. Kinderbetreuung im Landschulheim.
Ich mich gefreut wie blöde, gleich hin, alles klar.
Der erste Tag sag ganz anders aus. Putzen war angesagt, Toiletten, Küche, Hof, Fenster usw.
Ok dachte ich mir, muß ja auch alles in so einem Heim gemacht werden.
Irgendwann fragte ich mal nach, da werd ich vollgemotzt: Wir haben hier nichts zu melden.
Aha....ok...Kinder sah ich in der ganzen Zeit nur wenn sie anreisten, oder abreisten, meistens sah ich nur Ihre Koffer, da ich sie schleppen durfte.
Kinderbetreuung? aha.
Dann sollte ich Samstag und Sonntag arbeiten, ok, hab gefragt ob ich meine beiden mitbringen darf, sie sind wirklich lieb und ich habe keine Aufsicht zu Hause. Aber was würde mir denn einfallen????
Dann kam es ab und an vor, das die Schule anrief, Kind muß geholt werden, Fieber, brechen usw. Was konnte ich mir im Heim anhören? Ich sei nicht zuverlässig.....aha....
Vor einem Monat kam wieder ein Schreiben. Ich solle von 8-19 Uhr Kinderbetreuung machen. Auf einem Sportplatz hier im Dorf.......
Ich dort angerufen, da sagten sie mir, nein ich solle alle Sportplätze in meiner Umgebung von 30 km säubern und instant halten. aha..........Wie soll ich das denn machen????
Habe ich abgelehnt. Nun hab ich Sanktionen, ok kein Problem, da muß ich jetzt durch.
Habe nächste Woche Termin bei der guten Frau beim Arbeitsamt, (sie hat keine Kinder, hab ich mal gefragt)
Mal sehen was da rauskommt.
Ausgeschrieben bin ich beim AA als Kinderbetreuung und Zusatztätigkeiten, Pc Kenntnisse und englisch.